Dunco 85/4 - Gasdruckfeder defekt

  • Hallo allerseits,

    ich muss euch schon wieder mit einer Frage belästigen:
    Bei meinem Dunco 85/4-Vergrößerungsrahmen ist die Gasdruckfeder defekt, d.h. der Rahmen bleibt nicht aufgeklappt stehen.

    Gibts die Feder noch als Ersatzteil?
    Wenn ja: Wo?
    Bei Dunco selbst geht unter der auf der Homepage angegebenen Nummer irgendeine Modelbaufirma ans Telefon...

    Beste Grüße, Zwicko

  • hallo,schreibe einfach an dunco in berlin ,od.schneller ruf an,und gebe denen die typennr.durch,steht auf der feder.
    und schwups die schicken dir das ding ganz schnell zu.SUPERSERVICE!!!
    gruß rainer

    liebe zur schönheit ist geschmack
    das schaffen von schönheit ist kunst
    ralph waldo emmerson

  • hier noch einmal die telef.nr.:dunco-fotogeräte 030 4142822!

    gruß rainer

    liebe zur schönheit ist geschmack
    das schaffen von schönheit ist kunst
    ralph waldo emmerson

  • So, heute morgen angerufen und morgen geht das Teil raus!
    Sehr freundlicher und zuvorkommender Service!

    Danke für den Tip!

    Grüße, Zwicko

  • Montag bestellt, Dienstag verschickt, Mittwoch eingetroffen!

    Spitzenservice, ganz dickes Lob meinerseits!

    Zwicko

  • Ich muss dieses Thema wieder aus der Versenkung hervorholen:
    Mittlerweile habe ich einen 90/4-Rahmen, an dem ist die Feder auch defekt.
    Ersatzteilanfrage bei Dunco mit positiver Rückmeldung, aber: Mindestbestellwert 70.- Euro netto.
    Eine Feder kostet 23,90 Euro, drei Federn brauche ich aber natürlich nicht.

    Deswegen die Frage: Braucht von euch zufällig jemand auch eine Feder? Dann könnten wir so eine Art Sammelbestellung organisieren.

    Grüße! zwicko

  • Vor dem Problem des Mindestbestellwertes stehe seit letzter Woche auch. Ich benötige 2 Maskenbandschieber I (MH01) und 2 Anschlagstifte (AS02). Macht zusammen "nur" 32,10€.
    Bei einer Sammelbestellung wäre ich gerne dabei !

  • Haha, im Leid vereint.
    Aber damit wären wir dann schon bei 56 Euro, da findet sich doch sicher noch jemand...

    Und klar: Egal, ob Feder oder irgendetwas anderes, für eine Gemeinschaftsbestellung ist´s egal, welche Produkte geordert werden.
    (Ich sprach oben ja nur von den Federn...)

  • Ich hab die Schrauben von ich glaube 4mm auf 5mm getauscht und in die Mutter ein neues Gewinde geschnitten. Auch hab ich mit Doppelleben band die Bänder verstärkt mit einen. Aber Bild zeigen das besser. Vielleicht eine Alternative.


    LG
    Adi

  • Danke für den Tip. Leider sind bei meinem Rahmen teile vom Plastik abgebrochen und verloren gegangen. Habe schon gebastelt - aber richtig ordentlich ist nun die Führung nicht mehr. Also würde mich freuen wenn sich noch jemand für eine Sammelbestellung findet.

  • Frage: Sollte man den Rahmen in der Zeit der Nichtbenutzung hochstellen, um die Feder zu entlasten oder wäre das eine übertriebene Vorsorge? Möglicherweise gar schädlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!