Filme selbst beschichten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also wer in der Richtung was machen will, dem kann ich nur ein Buch empfehlen:
      "Praktische Rezeptsammlung für Fach- und Amateurfotographen" von Hans Spörl.
      Gibt jed Menge Rezepte zum selbst beschichten...
      Leider ist das Buch von 1920 und dürfte nicht so leicht zu bekommen sein..

lg
      Steph
    • Hallo Mephisto,

das ist mit Sicherheit sehr umständlich und ich möchte gar nicht so genau wissen, wie lange man rumpröbeln darf bis man ein auch nur halbwegs akzeptables Ergebniss in den Händen hält.

Aber immerhin: Wenn der Film mal ausstirbt (demnächst will der Herr ja auch solche Beschichtungsmesser für RF anbieten), wird man noch froh darum sein.

Aber im Ernst: Grundsätzlich interessieren mich ja solche Sachen (genauso wie selber Kochen, Wein herstellen ...) - aber letztendlich schau ich lieber zu oder lese darüber und kauf mir dann wieder ein paar Päckchen FP4 und Tri-X 320. Auch den Entwickler setze ich nicht selbst an und das obwohl ich mittlerweile über eine Waage und eine umfangreiche Rezeptsammlung verfüge.

Grüße CP
    • Hallo,

Hehe sozusagen der "passive DO-IT-YOURSELF-Mensch" :roll:
      Ansetzen ja aber auch nur bei Zeugs was ned im Handel gibt.
      Was andres? Hmm mal sehen was die Zukunft bringt.
      Vielleicht kannst dann wirklich alles von Grund auf selber machen.
      Dann gibts Filmbaukästen und Kamerabaukästen mit den jeweiligen Erweiterungen 1,2,3+. :P

mfg Stewy
      Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes.
      - NIETZSCHE -
    • "Stewy" wrote:

Hallo,

Hehe sozusagen der "passive DO-IT-YOURSELF-Mensch" :roll:
      Ansetzen ja aber auch nur bei Zeugs was ned im Handel gibt.
      Was andres? Hmm mal sehen was die Zukunft bringt.
      Vielleicht kannst dann wirklich alles von Grund auf selber machen.
      Dann gibts Filmbaukästen und Kamerabaukästen mit den jeweiligen Erweiterungen 1,2,3+. :P

mfg Stewy

Hallo Stewy,
      so nachdem Motto Anfänger, Fortgeschrittener, Profi eigentlich gar nicht so blöd.Denke sowas wird es bestimmt mal auf dem Markt geben,und anbei gleich alles für zehn Bilder samt Chemie usw.
      Bis Morgen Abend :wink:
      mephisto
      Wissen ist macht,nichts wissen macht auch nichts!
    • Hallo rhinner 00,
      also ich kenne diese seite ja schon.Aber es ist schon sehr intressant,und für einen Fotofreak auch empfehlenswert.
      mfg.
      mephisto
      Wissen ist macht,nichts wissen macht auch nichts!
    • "cp" wrote:

Hallo Steph,

das ist ja mal ein genialer Link! Das drucke ich gleich aus!

Grüße CP

tja... LEIDER ist das nicht das komplette Buch... :cry:
      lg
      Steph