Zwar kein GF aber trotzdem schön: V Hasselblad 500 C und 500 EL

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zwar kein GF aber trotzdem schön: V Hasselblad 500 C und 500 EL

New

Ich habe für verdammt viel Geld ein Gundlach Portrait 6a 19" F4,5 Objektiv (Petzval Design) aus den USA gekauft. Jetzt bin ich pleite und sollte besser etwas verkaufen, sonst haben meine Kinder nichts zu essen :)

Ich hätte da folgendes anzubieten:

Hasselblad 500 C, chrom, schwarzes A12 Magazin, orig. Hasselblad Ledergurt, technisch einwandfrei, normale Gebrauchsspuren

Hasselblad 500 EL, chrom, silbernes A12 Magazin, umgebaut auf handelsübliche AAA Batterien oder Akkus, 2 orig. Akkus noch vorhanden, technisch einwandfrei, normale Gebrauchsspuren

Hasselblad Distagon 50 f4, Verschluss gut, Glas einwandfrei, normale Gebrauchsspuren

Hasselblad Sonnar 150 f4, Verschluss bis 1/15 gut, darunter Zeiten lahm, Glas einwandfrei, normale Gebrauchsspuren

Hasselblad Sonnar 250 f5,6, Verschluss perfekt und erst vor kurzem gewartet, Glas einwandfrei, stärkere Gebrauchsspuren

Hasselblad TTL Sucher, einwandfreie Funktion, normale Gebrauchsspuren.

Ich habe mir überlegt einfach alles zusammen anzubieten, dafür wollte ich dann € 2.000,- haben

oder die beiden Kameras einzeln, jeweils mit Magazin und einem Objektiv nach Wunsch für je € 850,-

Bilder gerne auf Anfrage, Versand auf mich, versichert mit DHL, Paypal Freunde ok
    • New

Immer wieder traurig, eine Hassi "gehen" zu sehen! Guter Zeitpunkt zum Verkauf allerdings, da der Gebrauchtmarkt der Geräte wirklich anzieht. Das Angebot auf Ebay und co. ist so dünn wie lange nicht mehr.. Viel Erfolg beim Verkauf!

PS: Das V-System ist sehr zu empfehlen. Ich benutze es als Hauptkamera.
    • New

und da lässt sich kein kompromiss finden/respektive das angenehme mit dem nützlichen verbinden? schick´die kinder zum zeitung austragen, das füllt die haushaltskasse. und du hast obendrein zeit, deine hassi auszuführen!
      dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
      likes? lieber nicht. unnötig.
    • New

carpelux wrote:

Ich habe für verdammt viel Geld ein Gundlach Portrait 6a 19" F4,5 Objektiv (Petzval Design) aus den USA gekauft. Jetzt bin ich pleite und sollte besser etwas verkaufen, sonst haben meine Kinder nichts zu essen
      Mensch Kerl,

das kenne ich nur zu gut . . . irgendwie läuft mir immer eine verdammte Scherbe oder Kamera über den Weg.
      Um etwas liquider zu werden, muß ich bisweilen "umschichten" also etwas anderes dafür verkaufen.
      Für mich spielen sich dann bisweilen ganz schlimme Dramen ab. Noch schlimmer ist das bisweilen mit Büchern.
      Gestern erst hatte ich mir einen wirklich großen Traum erfüllt: Arno Schmidt - Zettels Traum. Leider nicht aus dem Stahlberg Verlag.

Doch selbst davon gibt es eine Steigerung:
      Wenn ich unbedingt noch eben dieses eine Objektiv brauche (zum Leben eben :rolleyes: ) - und meine Frau das nicht versteht.

Oder verstehen will . . . ;(
      Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.
    • New

Zwar kein Fotozeugs, mir geht es gerade so mit Hifikram.
      Und der blöde Interessent (sorry), der vorbeikommen wollte, hat noch nicht mal abgesagt. Jetzt muss ich zusehen, wie ich zum Geld für den neuen Verstärker komme.
      Wrzlbrmft.

P.S. ist zwar am offtopicsten wie es nur geht, aber wenn jemand einen Accu E407 möchte, räusper...
    • New

michaelbeck wrote:

Und der blöde Interessent (sorry), der vorbeikommen wollte, hat noch nicht mal abgesagt.
      Das ist mir bei Kleinanzeigen schon häufiger passiert. Finde ich unverschämt. Für sowas habe ich schon mehrere Stunden unnötig in der Wohnung meiner Tochter gewartet, weil die was verkauft hatte und der Papa die Übergabe machen sollte.
      Liebe Grüße
      Harald