Griechisch-orthodoxe Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit - Spokane, WA 2020

  • Es macht wirklich Spaß sich auch mit den grafischen Aspekten eines Fotos zu beschäftigen. Die Schatten sind für mich ebenso wichtig wie das Licht. Bei Gegenlicht kann der Schatten auch ganz bewusst den Hauptteil des Bildes ausmachen.

    Gruss Sven.

    Habe nie was anderes behauptet. Muss halt passen, bin ein großer Freund von richtig gestzten Schatten.
    Grüße

  • Habe nie was anderes behauptet. Muss halt passen, bin ein großer Freund von richtig gestzten Schatten.Grüße

    Jetzt wird es doch so langsam richtig

    Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.Da ich mich seit längerem mit dem Thema "Definition einer Skulptur über ihren Schatten" beschäftige werde ich deine Erkenntnisse in meine zukünftige Fotografie einfliesen lassen.
    Grüße

    Jetzt wird es langsam doch noch spannend!
    In den frühen 80er Jahren, als für mich noch nicht klar war, ob ich beruflich in die Fotografie einsteigen sollte, und mit einigen Uni-Freunden nach Amsterdam gekommen bin, sah ich im Rijksmuseum dieses Rembrandt Bild: Nicht sehr gross, unscheinbar in einer Ecke im Museum gehängt, hat es mich umgehauen! Mit diesem Bild als Foto wäre ich durch jede Meisterprüfung gefallen! Und doch ist ALLES richtig gesehen !!!

  • Habe nie was anderes behauptet. Muss halt passen, bin ein großer Freund von richtig gestzten Schatten.Grüße


    zurück zum ausgangsbild von NER: bisher hast du leider immer noch nicht erklärt, worauf sich deine aussage "Warum ist die Ostseite im Schatten? Für mich eine totale Themaverfehlung." argumentativ gründet.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!