Die Erdkugel aus Celle?

  • Dass diese Künstler sich auch immer mit Drogen vollpumpen müssen!?!

    Es wäre doch so wunderbar profan, wenn sich Hieronymus Bosch tatsächlich von Selleriewurzeln hätte inspirieren lassen.

    Nun - jedenfalls wurde Norma von dem Sellerie zu einer, wie ich meine, interessanten und gut gemachten Fotografie angeregt.

    (...und ich bin eine Illusion ärmer. Ob ich es wohl auch mal mit Stechapfel, Tollkirsche oder ähnlichem probieren sollte?)

  • Wenn Du auf unkontrollierbare Angstzustände, Atemlähmungen und Halluzinationen stehst, ist z.B. eine Engelstrompete aus dem Gartencenter ein hervorragender Einstieg in die wunderbare Welt der Nahtoderfahrungen, zumal bei Datura-Gewächsen mit Scopolamin noch ne Schippe draufgelegt wird.

    Sellerieleichen hingegen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen.

    ...

  • Wenn Du auf unkontrollierbare Angstzustände, Atemlähmungen und Halluzinationen stehst, ist z.B. eine Engelstrompete aus dem Gartencenter ein hervorragender Einstieg in die wunderbare Welt der Nahtoderfahrungen, zumal bei Datura-Gewächsen mit Scopolamin noch ne Schippe draufgelegt wird.

    Sellerieleichen hingegen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen.

    Kam hier der Wunsch nach speziellen Obstsorten auf?


    Linhof Standard Press + Eurynar 150mm 3,5 bei offener Blende.


    Gruss Sven.

  • Mittelalter


    renaissance

    Es wäre doch so wunderbar profan, wenn sich Hieronymus Bosch tatsächlich von Selleriewurzeln hätte inspirieren lassen.


    die möglichkeit, dass bosch das getan haben könnte ist zumindest vorstellbar. denn apium graveolens (also sellerie) kann tatsächlich eine psychoaktive pflanze sein. nach agrippa von nettesheim wurde sellerie für geisterkräuterräucherungen benutzt. und es war bestandteil sogenannter "hexensalben", welche, zitat "...soll(en) der kraft sein, daß man durch sie wunderbare dinge ersehen mag." und boschs bilder sind ja voll solcher wunderbarer dinge. weil er sich jedesmal bevor er den pinsel in die hand nahm, brav eingerieben hat? :D

    und die gemüsetheke um die ecke hält noch mehr "stoff" bereit. z.b.:

    petersilie:

    in der "szene" ist petersilie ein deckname für mariuhana, weil die wurzel der myristicinrasse psychoaktive ätherische öle enthält.

    möhren

    das kraut ist nach trocknung rauchbar und soll mariuhana-ähnliche wirkung haben.

    kartoffeln enthalten natürliches valium (diazepam).

    und diverse gewürze wie pfeffer und muskat z.b. sowie natürlich kaffee und tee.

    bevor jetzt hier jemand auf falsche gedanken kommt: ich bin weder pate noch consigliere der münchner möhren-mafia. und bis auf gelegentlichen gepflegten alkoholabusus konsumiere ich auch keine weiteren "psychoaktiven" substanzen. aber ich habe hier quasi die deutschsprachige bibel für freunde des gepflegten wegballerns im regal stehen: christian rätschs "enzyklopädie der psychoaktiven pflanzen". fast tausend seiten wissenschaft zu allem, was high macht. oder higher. daraus stammen die von mir beschriebenen daten.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von In den Duenen (29. September 2020 um 16:20)

  • petersilie:

    in der "szene" ist petersilie ein deckname für mariuhana, weil die wurzel der myristicinrasse psychoaktive ätherische öle enthält.

    möhren

    das kraut ist nach trocknung rauchbar und soll mariuhana-ähnliche wirkung haben.

    kartoffeln enthalten natürliches valium (diazepam).


    Also wer mit sowas glücklich wird, hat meines Erachtens noch nie eine Szene gesehen.

    renaissance


    Renaissance bitteschön, wir kacken nur ganze Korinthen.


    Äh, Sind wir denn schon durch mit dem tollen Bild ?
    Der Sellerie knallt ja wirklich.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!