TETENAL 1847 hat einen "Consumer Shop" eröffnet

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link, Lutz. Der Shop ist schon seit geraumer Zeit online verfügbar, offensichtlich aber noch nicht so bekannt.

    Interessant, aber nicht billiger als über den regulären Handel.

    Ja, das mag sein. Vermutlich will man aber auch den Handel nicht unterbieten und so seine Partner verprellen. Vorteil des Direktkaufs: im Handel nicht lieferbare Produkte sind direkt bei Tetenal manchmal schneller wieder am Lager.

    Grüsse
    Andreas

  • Vermutlich will man aber auch den Handel nicht unterbieten und so seine Partner verprellen.

    Das spielt wahrscheinlich eine Rolle dabei, der Schuss geht aber m.E. nach hinten los. Der Vorteil des Handels ist ja u.a. die Breite des Angebots, so dass ich mir aus dem Programm mehrerer Hersteller eine einzige Bestellung zusammenstellen kann. Wenn ich nun diese Vorleistung des Handels (separate Bestellungen bei verschiedenen Herstellern) selber übernehme, und dann noch mehr dafür bezahle, ist das nicht attraktiv für mich als Endkunde

  • Und die Lieferzeiten betragen (bei Vorkasse) 1 bis 2 Wochen, obwohl die Artikel als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind. Irgendwie klingt das nicht ganz durchdacht...
    Trotzdem: Schön, dass das Sortiment weiter erhältlich ist. Ich muss mich mal wieder mit C41 und RA4 eindecken. Ob ich allerdings direkt bei Tetenal bestellen werde? Eher nicht.

  • Danke!
    Ich schaue gleich mal rein und hoffe endlich beantwortet zu bekommen, was mir Tetenal heute noch zu verkaufen gedenkt.
    Beim Handel war es "früher" so, daß bei Weitem nicht alle Tetenalprodukte gelistet waren...

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!