Ilford Planfilme günstigen Preis entdeckt

  • Ich wollte dies nicht für mich behalten, bei Walkercameras gibt es Ilford gute 35 Prozent günstiger als bei Maco oder Fotoimpex.
    Nur, falls jemand sich eindecken möchte:

    Hier ein paar Beispiele


    HP5+ 8x10in 25 sheets £100.00
    HP5+ 4x5in 25 sheets £29.00


    HP5+ 4x5in 100 sheets £116.00

    https://www.walkercameras.com/ilford_film.html

    Der Versand aus UK wird nicht sehr teuer sein.

    Update
    Versand wohl ca 8.50 BP

    Einmal editiert, zuletzt von michaelbeck (4. August 2020 um 11:08)

  • Waah, Mist, dass ich gerade 100 Planfilme bei Nordfoto gekauft habe. Hier sind sie rund 50 € billiger. Danke für's Teilen!

    Edit: irgendwo musste der Haken sein. 'All prices exclude VAT'. Wenn man die 20% UK VAT noch mit drauf rechnet schmilzt der Unterschied schon deutlich.

  • Waah, Mist, dass ich gerade 100 Planfilme bei Nordfoto gekauft habe. Hier sind sie rund 50 € billiger. Danke für's Teilen!

    Edit: irgendwo musste der Haken sein. 'All prices exclude VAT'. Wenn man die 20% UK VAT noch mit drauf rechnet schmilzt der Unterschied schon deutlich.

    Das stimmt mit der VAT, hatte ich auch nicht gesehen, allerdings sind es im Falle vom 8x10 HP5 immer noch dreißig Euro und ich kann ohne VAT bezahlen, da USTID.
    zumindest noch in diesem Jahr bis zum Ende des Brexit.

  • Exporte aus, bzw. Importe in die EU sind immer mehrwertsteuerfrei. Dann muß man halt Einfuhrumsatzsteuer zahlen, die Du verrechnest.Kommt auf's selbe raus.

    Naja, innerhalb der EU bin ich USt befreit, das heißt ich bezahle die Preise netto. Innerhalb D bekomme ich beim Einkauf die USt. wieder zurück, von ausserhalb der EU gibt es ein Importlimit, das liegt, glaube ich, bei 150€. Drunter wird kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig, lohnt nur selten wegen der hohen Versandkosten.

  • Naja, innerhalb der EU bin ich USt befreit, das heißt ich bezahle die Preise netto. Innerhalb D bekomme ich beim Einkauf die USt. wieder zurück, von ausserhalb der EU gibt es ein Importlimit, das liegt, glaube ich, bei 150€. Drunter wird kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig, lohnt nur selten wegen der hohen Versandkosten.

    So ganz stimmt das leider nicht. Hier ein kurzes Info.

  • Naja, innerhalb der EU bin ich USt befreit, das heißt ich bezahle die Preise netto. Innerhalb D bekomme ich beim Einkauf die USt. wieder zurück, von ausserhalb der EU gibt es ein Importlimit, das liegt, glaube ich, bei 150€. Drunter wird kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig, lohnt nur selten wegen der hohen Versandkosten.

    Wieso bist du von der Umsatzsteuer befreit? Du zahlst i.d.R. den Steuersatz des EU Herkunftslandes und die Einfuhrumsatzsteuer entfällt dann, genau wie bei Länder mit denen ein Doppelbesteuerungs Abkommen besteht. Man kann auf Antrag auch Netto zahlen, zahlt dann aber deutsche Einfuhrumsatzsteuer.

    Falls du gewerblich tätig bist verrechnest du die Steuern und schlägst sie dem Kunden drauf. Dann könntest du jedoch auch im deutschen Großhandel einkaufen. Die Preise sind dann zwar immer noch nicht so gut wie im Ausland, dafür ist der Transport günstiger. Und man kann bei größeren Mengen ggf noch etwas feilschen.

    Gruss Sven.

  • Wieso bist du von der Umsatzsteuer befreit? Du zahlst i.d.R. den Steuersatz des EU Herkunftslandes und die Einfuhrumsatzsteuer entfällt dann, genau wie bei Länder mit denen ein Doppelbesteuerungs Abkommen besteht. Man kann auf Antrag auch Netto zahlen, zahlt dann aber deutsche Einfuhrumsatzsteuer.
    Falls du gewerblich tätig bist verrechnest du die Steuern und schlägst sie dem Kunden drauf. Dann könntest du jedoch auch im deutschen Großhandel einkaufen. Die Preise sind dann zwar immer noch nicht so gut wie im Ausland, dafür ist der Transport günstiger. Und man kann bei größeren Mengen ggf noch etwas feilschen.

    Gruss Sven.

    Genau das, ich kaufe gewerblich ein. 20% versus 16%. Und gefeilscht hab ich auch bei Walker... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!