Filmkauf bei BH

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ich bin noch ein paar Tage da, dann vier Wochen in Frankreich. Wir können uns gerne im September das ganze nochmals durchgehen. Ich stups den Thread dann an. Jeder, der dabei sein mag, kann ja die Filme oder was auch immer bei BH aussuchen und mir dann Bescheid geben. Den Rest regeln wir dann noch im Detail.
    • New

michaelbeck wrote:

Bei Fotoimpex kostet der Portra 400 8x10" 297,31€, bei BH 159€ (zzgl Zoll und Versand).
      ???

BH = 210$ = 177,40€ (bei 0,8447€ pro 1$) + Einfuhrumsatzsteuer (16% = 28,38€) = 205,78€ + Versand (?) + Zoll (?)

Ist zwar immer noch deutlich billiger, aber doch klar teurer als die obige Rechnung, zumal der Umtauschkurs in der Praxis sicherlich schlechter sein wird.
      Außerdem wird die EUst auf die Gesamtsumme inkl. Versand erhoben. Habe ich aber, weil ich die Versandkosten nicht kenne, einfach mal nicht berücksichtigt.
      Beste Grüße
      Lutz

RemJet Lab auf instagram
    • New

Blindfisch wrote:

michaelbeck wrote:

Bei Fotoimpex kostet der Portra 400 8x10" 297,31€, bei BH 159€ (zzgl Zoll und Versand).
      ???
      BH = 210$ = 177,40€ (bei 0,8447€ pro 1$) + Einfuhrumsatzsteuer (16% = 28,38€) = 205,78€ + Versand (?) + Zoll (?)

Ist zwar immer noch deutlich billiger, aber doch klar teurer als die obige Rechnung, zumal der Umtauschkurs in der Praxis sicherlich schlechter sein wird.
      Außerdem wird die EUst auf die Gesamtsumme inkl. Versand erhoben. Habe ich aber, weil ich die Versandkosten nicht kenne, einfach mal nicht berücksichtigt.
      Der Versand kostet je nach Menge zwischen 20 und 60$. Zoll 3%, der Portra ist scheinbar heute um 30&! teurer geworden. Holy Moly.