• Ich bin noch ein paar Tage da, dann vier Wochen in Frankreich. Wir können uns gerne im September das ganze nochmals durchgehen. Ich stups den Thread dann an. Jeder, der dabei sein mag, kann ja die Filme oder was auch immer bei BH aussuchen und mir dann Bescheid geben. Den Rest regeln wir dann noch im Detail.

  • Bei Fotoimpex kostet der Portra 400 8x10" 297,31€, bei BH 159€ (zzgl Zoll und Versand).

    ???

    BH = 210$ = 177,40€ (bei 0,8447€ pro 1$) + Einfuhrumsatzsteuer (16% = 28,38€) = 205,78€ + Versand (?) + Zoll (?)

    Ist zwar immer noch deutlich billiger, aber doch klar teurer als die obige Rechnung, zumal der Umtauschkurs in der Praxis sicherlich schlechter sein wird.
    Außerdem wird die EUst auf die Gesamtsumme inkl. Versand erhoben. Habe ich aber, weil ich die Versandkosten nicht kenne, einfach mal nicht berücksichtigt.

  • ???
    BH = 210$ = 177,40€ (bei 0,8447€ pro 1$) + Einfuhrumsatzsteuer (16% = 28,38€) = 205,78€ + Versand (?) + Zoll (?)

    Ist zwar immer noch deutlich billiger, aber doch klar teurer als die obige Rechnung, zumal der Umtauschkurs in der Praxis sicherlich schlechter sein wird.
    Außerdem wird die EUst auf die Gesamtsumme inkl. Versand erhoben. Habe ich aber, weil ich die Versandkosten nicht kenne, einfach mal nicht berücksichtigt.

    Der Versand kostet je nach Menge zwischen 20 und 60$. Zoll 3%, der Portra ist scheinbar heute um 30&! teurer geworden. Holy Moly.

  • Der Versand kostet je nach Menge zwischen 20 und 60$. Zoll 3%, der Portra ist scheinbar heute um 30&! teurer geworden. Holy Moly.


    "...der Portra ist scheinbar heute um 30&! teurer geworden...": da hat dann wohl der algorithmus gnadenlos zugeschlagen. wegen der vielen suchanfragen aus deutschland in den letzten tagen :D

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Wenn man bedenkt, daß Käufe den Algorithmus diesbezüglich sicherlich noch stärker beeinflussen, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit, den Preis niedrig zu halten: Nichts kaufen! :thumbup:

    ist ein ausweg. dann müsste man jetzt nur noch die euro-scheine selbst fototechnisch sensibilisieren können. leider gibts den 10-euro-schein nicht in 8x10.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!