(V) Carl Zeiss S Planar 5,6/120 auf Sinar DB Platte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • (V) Carl Zeiss S Planar 5,6/120 auf Sinar DB Platte

      Wegen Nichtbenutzung muss nun auch mein wunderbares Zeiss S-Planar gehen.

      Es ist in einer Sinar DB Objektivplatte montiert und hier stimmt die Blende auch zu dem Objektiv, zumindest hatte ich keinerlei Probleme.

      Die Linsenhälften passen auch ohne Probleme in jeden Verschluss der Größe 0.

      An meiner kleinen Technika habe ich es immer in den Verschluss eines 100mm Symmar S gestzt, das klappt einwandfrei, die Blendenwerte passen dann ausreichend gur, in einem Verschluss zu einem 135mm Objektiv sollte es auch gehen.

      Auf Unendlich leuchtet das Objektiv 6x7/6x9 aus bei 1:1 dann locker 4x5" schon mit Verstellreserve.

      Sicher mit das Beste was in diesem Bereich je gebaut wurde was sich damals auch im Neupreis niedergeschlagen hat.

      Sehr hoch vergütet, das Glas ist sauber und klar, an der Fassung kleine Gebrauchsspuren.

      Für Sammler, falls es soetwas hier im Forum überhaupt gibt, es ist eine sehr seltene Optik, nur sehr wenige davon wurden in dieser Form von Zeiss gebaut.

      Preis 499 Euros inkl. versichertem DHL Versand

      Zahlung PayPal F&F oder per Überweisung.

      Keine Gewährleistung wegen Privatverkauf aber ich gewähre ein ein wöchiges Rückgaberecht wenn doch Mängel vorhanden sein sollten die ich nicht gesehen habe.