Motor - Drecksding! ;-)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Motor - Drecksding! ;-)

      Mal was ganz Anderes:

      Habe mal die Plaubel Supra in dei Werkstatt getragen.
      Dazu ein LED-Strahler zur Unterstützung.
      Foma 100@50, 9x12, in Rodinal 1:50; 10 min, 20 Grad, 1min Rhythmus in Combi-Plan, gescannt mit altem Epson 1240:
      Belichtungsmessung mit Graukarte und altem BeLi.

      Der Kopf:


      Die Steuerkette gesichert...:


      Ein Pleuel:



      Habe mich beim Schrauben so in die Blidermacherei vertieft, daß ich da nicht weit gekommen bin.

      Persönlich bin ich mit den Bildern technisch zufrieden.
      Inhaltlich ist das definitiv noch steigerungsfähig, aber ich versuche gerade auch erstmal mit der Technik klar zu kommen.


      Wen es interessiert:
      Das ist ein Motor von einer YAMAHA XS1100, Bj. 78.
      Ich demontiere Kopf und Zylinder, um den Kopf zu überholen, Zylinder und Kolben scheinen noch OK zu sein.
      Hat ja auch erst knapp 90.000km runter, nahm aber mehr als 2Ltr. Öl auf 1000; Kompression über Soll. (Kein Wunder bei der Ölkohle...)

      Gruß
      Leo
      ---
      ... denn nichts ist so, wie es scheint!