App und Steuerung der Vergrößerer Lampe, FADU F-stop Enlarger Timer App

  • ein Frage noch, die Sonoff minis sind schon angekommen, wenn ich das Script kompiliere und in einen Mini lade, kann ich dann später wieder die Tasmota einspeichern?

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • die kannst du so oft umprogrammieren wie du willst :)
    Arduino IDE überschreibt das alte einfach. Falls du etwas besseres aber auch erstmal komplexeres ausprobieren willst:
    VSPlatform + PlatformIO kann ich empfehlen!
    Ist beim programmieren und auch bei der fehlersuche wesentlich komfortabler als ArduinoIDE :)
    Aber mach das erstmal mit arduinoIDE zuende :D
    Sonst kommst du gar nicht mehr zum vergrößern :whistling:

  • Habe heute morgen den Sonoff mini gebrusht und es funktioniert mit dem S9 Samsung Handy perfekt!
    OTA, kein Löten, yeah!!!!

    https://drive.google.com/open?id=1Gx4vT…R23iESuf2JGlzWB

    Jetzt noch eine Steckdose dran, oder den Relaiskontakt freilegen und gut ist.

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

    Einmal editiert, zuletzt von martinf5 (29. April 2020 um 10:05)

  • Da die Sonoff ein eigenes WLAN (AP) erzeugen hab ich es nur abgekoppelt vom Heim Netzt am laufen.
    Mit meinen Opellampen Vergrößerern nutze ich es es im Stromkabel über eine Steckdose.
    Beim De-Vere mit dem Tran-Stab geh ich an den Steuereingeng, den der von der digitalen Schaltuhr hat.
    Die kann ja nur Sekunden/Minuten aber keine F-stop Werte.

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • hier mal ein Beispiel.

    Erstes Blatt ein Probestreifen in 1/3 Blendenstufen, ausgehende von 3 sec.
    Zweites Blatt dann das erste Worksheet für die Sichtung und weitere Veredelung.

    Bilder

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Wolltest Du darüber nicht mal berichten?

    Habe ich schon mal, vielleicht findet jemand den thread, ich schaff es nicht

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • und wie steuerst du das Duka Licht an?

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Das Relais schaltet einfach die 230V steckerseitig zwischen Dukalicht und Vergrößerer um. Das funktioniert auch mit dem FADU Timer...hat allerdings 1 Falsche Relaiskarte und einen kaputt gekauften ESP8266-01 gebraucht...deswegen stand es bis jetzt noch in der Ecke.
    So finde ich es auf jedenfall nochmal angenehmer einzustellen und zu vergrößern!

  • und ich hatte schon gehofft, du hast den Code um einen Schalter erweitert...
    Die Relaiskarten haben ja 2 Relais und das zweite wäre ja super geeignet.

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Hallo Martin,
    Das würde damit auch schon gehen!
    Das zweite Relais schaltet mit etwas Verzögerung...wenn dir die nichts ausmacht, kannst du das auch nutzen. Bei mir war es nur unnötig, da beides 230V brauch. sprich ein Umschalter für eine Phase reicht.
    Du kannst natürlich auch Deinen 12V Lampentrafo von Relais 1 schalten lassen und deine Dukaleuchte (evtl über einen Steuerstrom(Bspw. die 5V die die Karte ehe braucht) und zusätzliche Relaissteckdose(also eine mit 5V Eingangsspannung zum schalten)) über das Relais 2.
    ...oder du lötest Relais 2 aus, legst dir die "Spulenbeinchenanschlüsse" auf ein Kabel und steuerst damit ein 5V Relais für das DuKaLicht....
    Das geht dann etwas versetzt an und aus, aber würde gehen.
    Die Relaiskarte ist eine Dollatek 5v 2ch ESP8266 Relaiskarte. Den ESP8266-01, der darauf gehört habe ich extra gekauft....wenn du willst schicke ich dir die Links zu den Artikeln.

  • fadu timer
    Bild 2

    Ich hab meinen Sonoff Mini einfach in eine vorhandene AP Feuchtraumsteckdose gebaut.
    Dazu einfach die zweite Steckdose rausgenommen und die Stege abgeknipst.
    Ging schnell und einfach.

    Der nächste Stepp wird dann die De Vere Anpassung, dazu brauche ich einen potenzialfreien Kontakt.

    Und wenn Gott will, später mal die App um zwei weitere Schaltflächen erweitern.
    Einen für das Weißlicht und den anderen für die das Rotlicht.

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!