• Mal wieder ein Aktshooting mit der Großen!

    Außerdem weiß ich jetzt, dass Rollgabelschlüssel auf Englisch "Monkey Wrench" heißt ...

    Tachihara 8x10", Apo Sironar N 300mm, Retropan 320, Retropan-Entwickler. Scan mit Epson V800.

    Model: Nimfa Kity

    Mit dem Retropan 320 bin ich übrigens sehr zufrieden. Ich habe mal eine frisch abgelaufene Packung zum Dumping-Preis bekommen. Beim Kleinbild scheint der Retropan wegen seines Korns nicht gerade beliebt zu sein, außer man will tatsächlich diesen grisseligen Nachkriegs-Reportage-Style. Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Bei 8x10 gefällt er mir aber ausgesprochen gut!

    Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

    instagram/mk: Black Forest Tintype

  • Außerdem weiß ich jetzt, dass Rollgabelschlüssel auf Englisch "Monkey Wrench" heißt ...

    Hierzulande ist auch der Begriff "Engländer" gebräuchlich ;)


    Mit dem Retropan 320 bin ich übrigens sehr zufrieden. Ich habe mal eine frisch abgelaufene Packung zum Dumping-Preis bekommen. Beim Kleinbild scheint der Retropan wegen seines Korns nicht gerade beliebt zu sein, außer man will tatsächlich diesen grisseligen Nachkriegs-Reportage-Style. Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Bei 8x10 gefällt er mir aber ausgesprochen gut!

    Auch aus meiner Sicht kein Film für jede Gelegenheit, aber durchaus mit seinem ganz eigenen Charme, speziell ab 4x5" aufwärts.

  • Von Silberkörnern oder unschönen Tonwerten ist auf dem Bild auf dem Bildschirm nichts zu sehen. Die Grautöne der Haut finde ich schön. Überhaupt modelliert das Licht den Körper wunderbar.
    Ich frage mich, wie das Bild wirken würde, wenn der Hintergrund dunkler wäre und sich dadurch die Figur mehr davon abheben würde?

    Freundliche Grüsse, stephan

  • hat sie nicht einen Franzosen in der Hand, ich hätte einen vercromten Schlüssel genommen, e.v. mit Auge. Die Idee finde ich gut. Den Retropan hab ich mal als 4x5 gehabt. Für mich nichts. Gut Licht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!