Guten Tag aus Bremen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Guten Tag aus Bremen

      Hallo,

      ich bin neu im Großformatumfeld :) Im letzten Sommer lief mir eine 4x5 Crown Graphic zu. Vor etwa einem Monat testete ich sie dann zum ersten Mal und stellte überrascht fest, dass sie lichtdicht ist und reibungslos funktioniert :)

      Mein bisheriger Arbeitsschwerpunkt ist klassische Studiofotografie im Mittelformat (Mamiya RB67). Ich entwickle und vergrößere selbst und nutze dafür Durst Vergrößerer (AC707/L1200), Jobo Dosen (auch für Planfilm) und Ilford Chemikalien, Papier und Filme.



      Mit besten Gruß,
      Uwe
    • Willkommen auch von mir!

      Mit der Crowngraphic habe ich auch angefangen. Abgesehen von den etwas schlechteren Einstellmöglichkeiten als bei Linhof eine solide, kompakte Kamera. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie als Pressekamera konzipiert war und nicht für Architektur. Dafür gehen Standardobjektive beim Einklappen mit ins Gehäuse!

      Ich hab sie jedenfalls als "kleines Besteck" immer griffbereit gerichtet, wenn ich mal spontan spazieren gehe und würde sie nie wieder hergeben, obwohl sich bei mir schon einiges anderes angesammelt hat.

      Gruß aus Donaueschingen
      Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

      instagram: jmkfotodesign I MK: JMK fotodesign I strkng: JMK fotodesign
      ------------------------------------------------------------------------------
      <3 Sinar P2/F2 8) Graflex Crown Graphic Special :shock: Linhof Master Technika 2000 :thumbsup: Tachihara 8x10
    • Dieter, ich werde wohl nach Worpswede fahren, weiß aber noch nicht genau wann.
      Am liebsten natürlich am ersten Tag, weil da die Künstler vor Ort sind. Das finde ich immer spannend.
      Die Workshops werden in diesem Jahr aber ohne mich auskommen müssen.
      Kannst mir ja aber trotzdem mal per PM schreiben, woran du teilnimmst. Man weiß ja nie : )