2-Bad-SW-Dia-Kit von Roba Apposta: Kennt den hier jemand?

  • Mein Italienisch ist nicht nur eingerostet, es ist schlicht und einfach nie vorhanden gewesen.
    Von daher gestaltet sich der Bestellvorgang für mich ziemlich unübersichtlich.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das Zeugs nur direkt im Shop in Italien abholen kann oder es zumindest nur innerhalb Italiens verschickt wird. Das habe ich mir zumindest aus diesem Angebot bei Ebay Italien zusammengereimt:

    https://www.ebay.it/itm/ROBA-APPOS…VkAAOSwZ~pd1lT2

    Der Bestellvorgang auf der Herstellerseite selbst zeigt bei Versand nur "Abholung im Shop" an, wenn ich das richtig interpretiert habe.

    Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschickt und angefragt, ob sie das Zeugs auch nach Germany verschicken und was das kostet.
    Ich hoffe nur, die können Englisch, zumindest ein bisschen, sonst wird es bitter.

  • lt. google translate heißt der erste Teil übersetzt:

    Versandservice nach: Deutschland möglicherweise nicht verfügbar - Für Versandoptionen lesen Sie die Beschreibung des Objektsund weiter:

    Der Verkäufer hat in folgenden Ländern keine Versandart angegeben: Deutschland. Kontaktieren Sie den Verkäufer- wird in einem neuen Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnetund fragen Sie nach der Sendung für Ihre Adresse.

    Da hast Du ja alles richtig gemacht!

  • Davide Rossi hat sich gemeldet : )
    Versand sind wohl 15 Euronen bis Berlin. Aber ich denke mal, das wird sich mit anderen Städten nicht viel tun.
    Verschickt wird wohl innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach Zahlungseingang.

    Ich habe jetzt erstmal ein Kit bestellt und dann mal gucken, wie das Ganze so wird.

  • Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Ganze mal auszuprobieren : )

    Spannend finde ich aber jetzt schon die Möglichkeit, auch Papier quasi in Direktpositivpapier ummodeln zu können. In 1 Meter Kantenlänge und drüber kann das Direktpositivpapier ja heute keiner mehr bezahlen. Da kommt dieser Kit hier für hin und wieder mal nen Großabzug gerade Recht. Mal schauen, bin schon sehr gespannt.

  • Damit das Warten nicht so schwer fällt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch eins:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit das Warten nicht so schwer fällt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top. Um die Fotos zu machen braucht man sogar den Schieber aus der Kassette nicht ziehen. :P

  • Ich habe heute Probeaufnahmen gemacht ... und sie versemmelt.
    Ich denke, es ist besser, ich stelle die Ergebnisse hier lieber nicht rein, weil es nicht am Produkt lag, sondern an mir.
    Ich bin zu grobmotorisch und ungeduldig für so viele Arbeitsschritte. Ich hatte gedacht, dass das alles viel schneller und einfacher geht.
    Zudem konnte ich nicht mit den bloßen Fingern arbeiten (die Bleiche färbt ohne Ende) - ich weiß, soll man sowieso nicht - aber mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten und mit der Zange habe ich den ganzen Film zerkratzt. Das Papier war da geduldiger : )

    Ich hatte etwas gesucht, um Direktpositivpapier auf die Schnelle mal eben kurz relativ einfach selber zu machen. Das geht definitiv nicht. Dafür sind es zu viele Arbeitsschritte und das Geplansche mit dem Kaliumpermanganat oder was auch immer in der Bleiche ist (färbt wie Hulle), ist nicht so meins. Wie gesagt: Es liegt nicht am Produkt, sondern an mir.
    Motivationsmäßig war es das bei mir jetzt erstmal : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!