GF - Händler gesucht

  • Hallo Hans,
    habe 95% meiner GF ausrüstung über ebay gekauft. Unschlagbar im Preis, wenn Du etwas Geduld hast, und bisher keine schlechten Erfahrungen.
    Wichtig, wenns z.B. eine Graflex oder Busch sein soll: unbedingt ebay.com durchsuchen, bzw. international. Graflexe kosten in Amiland teilweise die Hälfte, aber Obacht, zzgl. Überweisungskosten, höherer Versand und Zoll (die 3% oder was das ist, verschmerzt man, aber EUST!!!!!) Hatte auch schon sachen aus Australien (Grafmatics, wenn ich mich recht entsinne, übrigens ein heißer Tip).
    Gruß
    Martin

  • Hallo Hans,
    ich stehe gerade vor dem selben "Problem".
    Schau mal bei http://www.badgergraphic.com unter "Large Format" und dann "Shen-Hao" nach da gibts ein Starterkit mit allem drum und drann für 1295 $ (das dürfte so mit allem an Porto, Steuern, Zöllen) um die 1400 € werden. Die Kamera macht einen soliden Eindruck und was man so im Netz findet ist auch positiv.
    Viele Grüße
    Robert

  • Moin!
    Bedanke mich bei Euch allen! :smile:
    Besonders bei Robert. Der Link ist sehr informativ!

    mfg harms

  • Zitat von "Whitewater"

    Hallo Hans,
    habe 95% meiner GF ausrüstung über ebay gekauft. Unschlagbar im Preis, wenn Du etwas Geduld hast, und bisher keine schlechten Erfahrungen.
    Wichtig, wenns z.B. eine Graflex oder Busch sein soll: unbedingt ebay.com durchsuchen, bzw. international. Graflexe kosten in Amiland teilweise die Hälfte, aber Obacht, zzgl. Überweisungskosten, höherer Versand und Zoll (die 3% oder was das ist, verschmerzt man, aber EUST!!!!!) Hatte auch schon sachen aus Australien (Grafmatics, wenn ich mich recht entsinne, übrigens ein heißer Tip).
    Gruß
    Martin

    3 Prozent Zoll, wohl kaum! Man sollte etwa vom Kaufpreis + Porto 25 Prozent einkalkulieren, alles andere ist Glückssache.

  • Hallo Karsten,
    aus gegebenem Anlaß habe ich mich mit der Zollgeschichte mal befaßt:
    Objektive bis 60 mm Linsendurchmesser: 6,7 % Zoll (TARIC 9002110090)
    Kameras die keinen gerollten Film verwenden: 4,2 % (TARIC 9006590000)
    Berechnet sich wie folgt:
    Warenwert in Euro ohne Transportkosten + Zoll
    davon 16 % MwSt. berechnen und draufzählen
    zuzüglich Transportkosten.
    Macht im vorliegenden Fall von 1295 $:
    1295 $/1,2 = 1080 € + 6,7 % Zoll = 73 € (ich tu mal so als bestünde die Sendung nur aus Objektiven, weil die den höchsten Satz haben) macht 1153 € + 16 % MwSt. 185 € = 1338 € zuzüglich rund 60 € Versand macht rund 1400 €. Du liegst mit Deinen 25 % also gar nicht so schlecht.
    Viele Grüße
    Robert
    :wink:

  • Hallo Hans,

    ich habe meine GF bei Herrn Greiner in der nähe von Kassel gekauft.
    Ist sehr sehr nett, nimt sich auch mal 1/2 Tag Zeit, um Dir alles zu zeigen und zu erklären. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Rufe Ihn am besten an, wenn es bei Dir konkreter wird, da nicht alles in der Liste steht. Übrigens vertreibt er auch die Ebony aus Japan
    ( ich glaube http://www.ebonycamera.com?).
    Sollte man umbedingt mal gesehen haben, bofor :wink: Du dich entscheidest.

    Grüße und viel Spas
    Stephan

    Kann man alles in S/W fotografieren?
    Fotografieren ja, aber man muß es auch printen können :)

  • Stephan schrieb ...

    »ich habe meine GF bei Herrn Greiner in der nähe von Kassel gekauft.
    Ist sehr sehr nett, nimt sich auch mal 1/2 Tag Zeit, um Dir alles zu zeigen und zu erklären. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Rufe Ihn am besten an, wenn es bei Dir konkreter wird, da nicht alles in der Liste steht. Übrigens vertreibt er auch die Ebony aus Japan
    ( ich glaube http://www.ebonycamera.com?).
    Sollte man umbedingt mal gesehen haben, bofor :wink: Du dich entscheidest.«

    Moin!
    Vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis,
    :smile:
    habe die Url ...
    http://www.greiner-photo.de/

    ... ihn schon angemailt und nach der Toyo gefragt.

    mfg harms

  • wird sich mit 1400,- nicht ausgehen

    Amerikanischer Preis (ist immer ohne Steuern)
    + Zoll
    + Einfuhrumsatzsteuer
    + Gebühr fürs Verzollen
    + Transportkosten
    + Versicherung (ist sehr empfehlenswert)

    Grüße
    Günther

  • Hallo miteinander,
    preislich recht interessanter "Eigenimport" aus Frankreich:

    http://www.galerie-photo.net

    Zum angegebenen Preis kommen noch die französische "Mehrwertsteuer" und die Frachtkosten.Dürfte insgesamt billiger sein als ein USA-Import.
    Die Leute dort sprechen/schreiben auch englisch (was in Frankreich bei weitem nicht selbstverständlich ist).

    Habe meine Tachihara dort gekauft und bin zufrieden.

    Herzliche Grüße
    :wink:
    Herbert

  • Hallo Herbert,
    ich habs da auch versucht (per email), aber bis heute keine Antwort erhalten. Fehlermeldung gab's keine, also gehe ich davon aus, daß die mail auch angekommen ist. :(
    Was den Preis anbelangt, war's in Amerika doch deutlich billiger. Die Shen-Hao kostet in Frankreich 990,-- € in Amerika 625,-- $. Beim momentanen Umrechnungskurs sind $ gleich € + MwSt + Zoll (grob gerechnet, MwSt. 16 %, Zoll 4,5 %). Und die Leute bei Badger sind wirklich schnell. :D
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,

    noch ein kleiner Tip für Leute die in Frankreich kaufen wollen. Ich weiss zwar nicht genau wie es bei Kameras ist, aber i.d.R. ist die franz. Mehrwertsteuer höher als die Deutsche. Da könnte es Sinn machen und von dem Wahlrecht Gebrauch machen und in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen statt der franz. Mwst.

    Normalerweise läuft das dann so ab das man zuerst den kompletten Betrag zahlt, dann in Deutschland auf dem dem Zollamt die Einfuhrumsatzsteuer zahlt, die Bestätigung dafür an den Händler schickt und die franz. Mwst. von diesem wieder erstatter bekommt.

    Gruss Sven.

  • Zwar bin ich noch ein GF Greenhorn, und deshalb fehlen mir vielleicht ein bischen die Vergleichsmöglichkeit, aber die Verarbeitung meiner Lotus und deren Verstellmöglichkeiten überzeugen mich ebenso wie die Freundlichkeit beim telefonischen Kontakt mit dem Hersteller:

    http://www.lotusviewcamera.at

    Gruß
    Tim

  • Zitat von "Robert H."

    Hallo Herbert,
    ich habs da auch versucht (per email), aber bis heute keine Antwort erhalten. Fehlermeldung gab's keine, also gehe ich davon aus, daß die mail auch angekommen ist. :(
    Was den Preis anbelangt, war's in Amerika doch deutlich billiger. Die Shen-Hao kostet in Frankreich 990,-- € in Amerika 625,-- $. Beim momentanen Umrechnungskurs sind $ gleich € + MwSt + Zoll (grob gerechnet, MwSt. 16 %, Zoll 4,5 %). Und die Leute bei Badger sind wirklich schnell. :D
    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Robert,
    habe meine Tachihara 8X10 (mit 3-fach Auszug) letztes Jahr bei den Franzosen für ca. 2000 € netto gekauft;bei Adorama in den USA war der Preis 2000 Dollars netto und das kostet sie dort,glaube ich,immer noch.
    Aber natürlich immer Preisvergleiche anstellen;da hat immer mal wer Sonderangebote oder eine spezielle Marke besonders günstig.
    Habe auch sofort eine Antwort erhalten.Die Leute arbeiten mit Andre Mouton,dem französischen Importeur,zusammen;vielleicht dort mal versuchen.
    Mail:
    taos@wanadoo.fr
    Verlangt zwar für ausgefallene Nichtlagerware Vorkasse,ist aber zuverlässig.
    Ist selber Berufsfotograf;habe auf meiner Homepage einen link zu seiner Landschaftsfotografie-Seite.Sehenswert !

    Herzliche Grüße
    :wink:
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!