Verkaufe Testnegative

  • Nie hatte das Forum mehr technische Hilfe nötig als heute :)

    Für den begnadeten Testfreund, Testapparatebauer, den allgemeinen Testeinsteiger, den ehemaligen Druckvorstufenkämpfer, aber auch für Teststreifensammler und für die Bekehrung hartgesottener Testgegner


    biete ich folgende originalverpackten Testnegativstreifen von Maco als Set an:

    4x Version 35mm, plus
    1x Version 60mm.


    Neben Dichtemessungen und Gradationsbestimmung mit dem Stufengraukeil lassen sich mit Siemensstern und Co. hervorragende Schärfetests absolvieren, fürs Großformat z.B. durch geschickte Platzierung der Testnegative in den Ecken und der Bildmitte.

    Zu testen und zu kalibrieren gäbe es neben Film, Papieren undEntwicklern :
    die Schärfe bzw Auflösung von Objektiven,
    die Ausleuchtung bei Vergrößerern,
    sowie die Parallelität von Negativbühnen, Objektplatinen.

    Dank meines Sortiments von insgesamt 5 Testnegativen lassen sich auch die Testnegative selbst testen.


    Mein Testpreis:
    15 Euro zuzüglich Versand nach Wahl.

    Bei Interesse bitte per PN melden, danke.

    VG,
    Ritchie

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von becalm (14. Februar 2020 um 17:51)

  • Da fällt mir der alte Spruch wieder ein Testen sie noch? Oder fotografieren sie schon?

    Hauptsache ihr verbraucht viel Film beim testen;--))

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Zum Versand noch mal:

    Brief mach ich , wenn gewünscht, entziehe mich dann aber jeglicher Verantwortung .


    Ich empfehle Brief mit Prio; das kostet 3,70 oder 3,90 und ist mit Sendungsverfolgung.

    Da habe ich einen Versandnachweis, und die Post ein Problem, wenns unterwegs mal haken sollte.

    ...

  • PM gesendet. Gruß Rolf Schmolling

    Ausrüstung: Nikon F2 Photomic (Non-Ai) 28, 35, 45 (GN), 50, 55 (Micro) 85; Nikon F4e, 50, OM-2 55 (Micro), 50; Zenza Bronica ETRSi (645); Mamiya RB 67 Pro S (Juli 2018 bei Einbruch gestohlen), Zenza Bronica SQ-A (645 & 6x6), Sinar F1/P1 Intrepid Field Camera (4x5) Mk1 (Juli 2018 bei Einbruch gestohlen); Chamonix C45F-2, 90, 130, 150, 210, 270 (Tele-Xenar), 300.
    Liesegang Rajah V mit 5.6/135; 4,5/105; Umbau auf LED; DUNCO 67 m. Multigrademodul

    http://rlfsoso.tumblr.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!