SUCHE Nikkor W 5,6 300 mm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SUCHE Nikkor W 5,6 300 mm

      Hallo liebe Forenfreunde,
      ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Nikkor W 5,6 300 in technisch einwandfreiem Zustand, Gläser sollten natürlich tiptop sein.
      Wer vielleicht eins abgeben möchte - gerne Kontaktaufnahme...

      Tausch gegen mein Schneider Apo Symmar 5,6 300 oder mein Rodenstock Sironar S 300 / Sinar selektiertes Sinaron SE 75 Grad MC in Copal 3 mit Wertausgleich auch vorstellbar....

      Beste Grüße, Uli
    • Guten Abend Uli.

      Habe zwar kein Objektiv abzugegen, aber mich interessiert warum du explizit dieses Objektiv haben möchtest wenn du doch schon weitere Linsen mit identischer Brennweite/Blende besitzt. Vom Gewicht und Bildkreis her hast du ja damit keinen Vorteil... gehts dir um die Farbwiedergabe des Nikkor's?

      Beste Grüße
      Volker
      www.volkerstenzel.com
    • Hallo und kein Problem wegen der Nachfrage - hatte mir schon gedacht, dass das kommt...

      Habe noch das Nikkor SW 150 und am oberen Ende das T ED 600, zusammen mit dem 300 W habe ich dann 3 x die gleiche Frontfiltergröße 95 mm, bzw. auf alle 3 Objektive passt mein Lee Kompendium mit der Push on Fassung...

      Also rein praktische Gründe für unterwegs, da ich gerne mit 150 / 300/ 600 unterwegs bin....

      Das Sironar S und das Apo Symmar sind dem Nikkor wohl in einigen optischen Details überlegen, halt aber etwas spezieller in Sachen Filter/Frontdurchmesser.

      Das war's im Prinzip schon :)

      Beste Grüße, Uli