Objektiv-Platine Linhof 13x18

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Objektiv-Platine Linhof 13x18

      Hallo Forum,
      ich habe eine Linhof Technika 13x18 (5x7). Nun habe ich ein Angulon 121mm dafür gekauft, ohne Platine. Ich bin in München, wer kann mir denn dieses Objektiv auf eine entsprechende Platine bauen? Ich sehe dass versch. Platinen bei Ebay angeboten werden. Teilweise haben die aber bestimmte Bohrungen oder keine Bohrung, nur ein kleines Loch. ich weiss im Moment nicht wie ich das hinkriegen soll.

      Vielen Dank
      K.
    • ich verstehe kalakke so, das er weder eine passende Platine für seine 13/18 Linhof hat , noch das sein 121er überhaupt auf einer Platine sitzt.

      @ kalakke : in welchem Verschluß ( wenn überhaupt ) sitzt das Angulon ? Daraus resultiert der Durchmesser ( bei mir
      ist das ein alter Synchro-Compur mit 39mm)
      wenn also keine Platine mit dieser Öffnung zu bejkommen ist, dann eine mit kleinere Bohrung
      auftreiben und auf die 39mm durch aufbohren und ein wenig feilen vergrößern.
      Bekommt jeder halbwegs hin.
      Viele Grüße
      Peter

      9x12 und 8x10 Gedöns
    • Welche Technika 5x7" hast Du? Eine IIIer oder eine neuere IVer oder Ver? In welchem Verschluss sitzt das Angulon (Name, Grösse)?

      Ich habe noch ein paar 13x18 Linhof-Platinen, vielleicht ist etwas Passendes dabei.

      Grüsse
      Andreas
      To infinity... and beyond!