[suche] älteres Linhof oder Berlebach Stativ

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [suche] älteres Linhof oder Berlebach Stativ

      Hallo,
      ich suche ein stabiles Stativ mit einfachem Beinauszug. Höhe ohne Mittelsäule sollte bei mindestens 140cm liegen. Gerne mit Mittelsäule, Kurbel muss nicht sein. Gewicht und Transportlänge spielen keine Rolle.
    • Hallo,
      danke für die bisherigen Angebote.

      Jeroen wrote:

      Ich habe noch einen Manfrotto 161, bis zu einer Höhe von 267 cm.
      Schönes Stativ, ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle.

      Linse wrote:

      ein Berlebach, das grösste in seiner Ausführung mit Kurbelsäule
      Kannst mir gerne auch mal ein Foto als Konversation oder Mail schicken. Und wenn Du mit "moin" grüßt, kannst Du nicht allzu weit weg wohnen ;)
    • Hallo Frank,

      was Du da anbietest ist kein Stativ, sondern ein tragbares Fundament . . . :D

      Ein ähnlich großes habe ich nämlich auch, ein wirklich phantastisches Stativ!!
      Betrüblicherweise ein wenig unhandlich, dafür jedoch für die Ewigkeit gebaut!
      Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.
    • Ich hätte meine Anfrage etwas besser spezifizieren können als "stabil".

      Ich möchte das Stativ nicht im Studio sondern vor allem im Außenraum einsetzen, als Kopf soll ein Manfrotto 405 Getriebeneiger installiert werden, als Kamera kommt (bisher) maximal eine Technika III 13x18 zum Einsatz. Holz ist tatsächlich bevorzugt, ich hatte mal ein Wolf Holzstativ (ähnlich Berlebach "Report"). Ein leichtes, modernes "Reisestativ" aus Carbonfaser habe ich schon.

      Was ich suche darf also gerne schwerer als ein Berlebach Report sein, muss aber nicht unbedingt so ein Monstrum für Filmkameras sein. Also irgendetwas im Bereich zwischen 6 und 8 kg Eigengewicht. Einfacher Beinauszug wäre mir sehr lieb (bin faul) zumal die Transportlänge irrelevant ist. Also das was aktuell unter der "Uni" Serie verkauft wird.

      Leider scheinen die Berlebach-Stative grade sehr beliebt zu sein um als Wohnaccessoir mit einem Lampenkopf zu dienen ("Loft/Industrial-Style") und werden als gefragte Vintage-Objekte zu entsprechenden Preisen verhökert.

      The post was edited 1 time, last by arothaus ().