Fresnel Linsen aus China für GF Kameras

  • Hallo Jockel,
    ich habe mir vor 2 Jahren mal eine Mattscheibe und eine dazu passende Fresnel-Linse für meine Sinar als Ersatz in HongKong bestellt. Wollte einfach für den Fall des Falles Ersatz haben. Ausführung und Verarbeitung ist sehr gut. Weiß aber nicht, ob das der gleiche Verkäufer ist wie der, den Du in der engeren Wahl hast.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Jockel,
    meine hat auch einen Klarfleck in der Mitte und am Rand eine Gravur von Gaorsi.
    Meinen Verkäufer von damals konnte ich bei den aktuellen Angeboten nicht mehr ausfindig machen.
    Bin mit der Qualität, sowohl von der Mattscheibe als auch der Fresnellinse sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    Frank

  • Heute ist die Fresnell-Linse bei mir angekommen.
    Sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Mattscheibenbildes bei 75mm - 150mm, wobei man bei 150mm eigentlich keine Fresnell-Linse mehr bracht.
    Kann sie also weiterempfehlen, einzige Einschränkung: ist nicht so stabil / dick wie z.B. bei Linhof.

    Danke nochmals @ Frank R.

    Grüße

  • Ich habe eine A5-Leselupe für 4×5" und eine A4 für 8×10" im Einsatz, funktioniert prima, hat nur keinen Klarfleck.


    Danke.

    Gut zu wissen. Ich habe da auch einige rumliegen Die ich aus etlichen Monitoren rausgeholt habe, aber noch nicht dazu gekommen bin zu austesten. Und den Fleck in der Mitte finde ich eher störend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!