Packmaß Chamonix 45F-2 vs 45h-1

  • Hallo zusammen,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Chamonix Kamera zu kaufen. Neben dem Problem, dass sie quasi nicht gebraucht zu bekommen sind bin ich am Nachdenken, welche Kamera es werden soll.

    Da ich viel wandere und Landschaft der ausschließliche Einsatzzweck werden wird, stellt sich die Frage nach dem Packmaß.

    Hat vielleicht jemand eine dieser Kameras, oder sogar vielleicht beide? Es wäre klasse, wenn ihr ein Bild der Kamera im Rucksack machen könntet.

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beide verwendet und am Ende die H1 behalten. Das Packmaß ist bei der F2 etwas geringer, da sie zusammengelegt insgesamt etwa 3 cm niedriger ist. Die Grundfläche ist jedoch annähernd gleich, so dass sie im Rucksack liegend fast den gleichen Platz einnimmt. Anders sieht es aus, wenn man die H2 in einen Messenger Bag (Aktentaschenform) packen will, da ist die schmalere F2 im Vorteil.

    F2: 208 x 192 x 92 mm (BxTxH)
    H1: 206 x 248 x 120 mm (BxTxH)

    Der Vorteil der H1 ist, dass ich das Objektiv immer montiert lassen kann. Spart viel Zeit und ggf. natürlich auch wieder Platz im Rucksack.

    Grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!