kann jemand bei der einrichtung einer verbindung win xp>10 helfen, um meine trommelscans zu transportieren?

  • bin wie gesagt nicht der profi, aber wie macht man das: vier verschiedene netzwerke von dsl über wlan, 100mbit und 1gbit in einem einzigen ip-adressenraum 192.168.178.xxx?

    den satz "Ich verstehe nicht wo das Promlem liegt." verstehe ich wiederum nicht. ich habe ein problem und du versuchst mir doch zu helfen, oder ;-?

    so sieht es auf dem xp-pc aus: ok - ich verstehe grade, daß man hier keine bilder einfügen kann. also erster anhang!

    no 2 zeigt mein netz laut explorer. no 3 laut meines routers. leider taucht der freigegebene ordner nicht auf. damals bei win7 hat irgendeine suche geholfen - aber bei win10 hilft nicht viel ;) vielleicht jemand hier?!

  • bin wie gesagt nicht der profi, aber wie macht man das: vier verschiedene netzwerke von dsl über wlan, 100mbit und 1gbit in einem einzigen ip-adressenraum 192.168.178.xxx?

    Ja.
    Die gleiche SubnetzMaske, der Gleiche DNS, Die gleihe IP
    Dan ist das Netz homogen

  • Keine der hier vorgeschlagenen Lösungen (FTP, Cloud, DropBox, 3 Rechner, NAS.....) wird funktionieren solange der Rechner von dem Netz abgeschirmt ist.

    Übrigens: Selbst wen alle Rechner an einem Draht hängen heißt es noch lange nicht das die in einem Netz liegen.

    Du kannst den XP Rechner so konfigurieren, dass er nicht ins Internet kommt. Im hauseigenen Netz muss er allerdings angemeldet sein, sprich man muss den Router ggf. von Hand konfigurieren.

    Sicherer und schneller wäre man aber vielleicht doch mit einer externen SSD.

    Gruss Sven.

  • Nanu, ich dachte immer, man solle das vermeiden, indem man einer Klasse gleicher Netzwerkschnittstellen ein gleiches Subnet zuordnet, verschiedene Netzwerkschnittstellen aber in verschiedene Subnets legt: