Frankfurt am Main – Sonntag, 8. Dezember

  • frisch angemeldet - guten Abend liebe Freunde der analogen Fotografie,

    von Zeit zu Zeit lese ich Still in diesem Forum mit; auch wenn ich "nur" im Mittelformat unterwegs bin. Verarbeitung quasi ausschließlich analoges SW bis zum Print; das Experimentieren im Labor bereitet mir einfach mehr Freude als die digitale Nachbearbeitung.

    Ich wohne in Frankfurt, was mich zum Auslöser dieser Accounterstellung kommen lässt: Gerne möchte ich mich euch am Sonntag anschließen und für die Perspektivenkorrektur faszinieren lassen. Natürlich nur wenn ihr euch nicht daran stört, dass ich ohne eine GF-Kamera aufkreuzen werde!

    beste Grüße
    Lukas

  • Hallo Lukas,

    sehr schön, dass du auch dabei bist. Ich bin zwar auch noch ziemlicher Anfänger, aber ich hoffe, dass noch paar Könner dazu kommen.

    Ich schlage mal als Treffpunkt die L'Osteria, direkt am Westhafen-Tower, vor. 11:00 Uhr? Dann hätten wir noch vier, fünf Stunden Licht. Sollte doch reichen.
    https://www.google.de/maps/place/L'Osteria+Frankfurt/@50.1013013,8.6625914,18z/data=!4m8!1m2!2m1!1sWesthafen+Frankfurt!3m4!1s0x0:0x1a3c0b0f9d8360ee!8m2!3d50.1012714!4d8.6637128?hl=de

    Das Wetter soll wechselhaft werden … Mal abwarten.

    Ich freue mich schon!

    Gruß, Sharif

  • habe mich fest gequatscht und fahr erst jetzt los. lauft ruhig schon los, hohle euch ein!

    Sorry, das ich mich so spät melde. Aber dann haben wir uns wohl am Sonntag verpasst. Als der Regen losging war's sowieso vorbei. Der Wind war auch zu stark … Egal.
    Beim nächsten Mal werden wir uns wohl hoffentlich nicht so einfach verpassen!

    Sharif

  • war ja mein Fehler, beim nächsten mal dann Pünktlich!

    Zum Glück war ich nicht der einzige Nachzügler; Felipe hat ebenfalls länger gebraucht. Haben uns untergestellt und er hat mir seine Sinar vorgestellt. Wirklich bewegt haben wir uns aber nicht wegen des Wetters, Aktionsradius war eher Sichtweite des Unterstandes...

    In welche Richtung seit ihr dann eigentlich? Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seit mit eurem Gepäck :D

    Gruß Lukas

  • kleiner Nachtrag:
    Ich hatte an dem Tag exakt ein Bild gemacht, das ich nun auch _endlich_ entwickelt habe.



    Intrepid 4x5, Grandagon 90/6.8, Fomapan 200, Supergrain 1+12, Scan vom Negativ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!