Sonntagsausflug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sonntagsausflug

      Nicht wirklich ein Ausflug aber ich wollte mir heute mal anschauen wie die Hochwasserschutzanlage hier in Celle aussieht, jetzt wo sie fertig ist.
      Natürlich musste auch eine Kamera mit und 6 gefüllte Doppelkassetten 4x5"
      Drei Objektive, Angulon 6,8/90mm BJ.1949
      Symmar 5,6/135mm, ist so alt wie ich, BJ 1964
      Repro Claron 9/210mm, BJ 1965
      Wiegen zusammen, inkl. den O-Platten etwa 800g.
      Nachdem ich viele Objektive ausprobiert habe werde ich bei diesen drei Stück bleiben, wegen des geringen Gewichtes und weil sie alle ein 40,5mm Filtergewinde haben.
      Außerdem mag ich die etwas dezentere Schärfe dieser Objektive, auch die Überstrahlungen haben durchaus ihren Reiz.
      Insgesamt harmonieren sie sehr gut mit den Foma Filmen, hier der Fomapan 100 den ich auf ISO 64 belichtet habe und in Adox FX-39 II entwickelte.
      Alle Aufnahmen entstanden heute Morgen zwischen 7:45 - etwa 10:00 Uhr.

      Symmar 5,6/135 Gelb/Grünfilter


      Angulon 6,8/90m Gelb/Grünfilter