My Zeil: In and Out

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • My Zeil: In and Out

      My Zeil in Frankfurt am Main. Einmal drinnen, einmal draußen auf der Aufsichtsplattform mit Blick auf den „Hinterhof“.
      Mit Dieter Wolf darf man da auch fotografieren. ^^

      Chamonix C45 H-1, Schneider Kreuznach Angulon 8/75, Ilford FP4 in Ilford Ilfotec LC29, Scan mit Epson Perfection V750 und Silverfast.


      Chamonix C45 H-1, Rodenstock Sironar-N 5,6/150, Ilford FP4 in Ilford Ilfotec LC29, Scan mit Epson Perfection V750 und Silverfast.


      Sharif
    • Winfried, hatte ich auch nicht so verstanden. Für mich sind die Linien des Gebäudes spannend. Wenn ich mir das Bild in Groß an der Wand vorstelle, kriege ich weiche Knie. Und: Man vertiefe sich in die Details der Belichtung... Für mich ist es ein extrem starkes Bild.

      LG Ralph
    • Danke @wospa. Beim zweiten Foto habe ich zu sehr auf die Ränder und Ecken geachtet. Die Tür links sollte noch ganz drauf und das Geländer rechts in die untere Ecke passen. Dabei habe ich völlig übersehen, dass das zentrale Motiv (dieser interessante Wohnturm) fast mittig da steht. Langweilig. Man lernt nie aus!

      Sharif
    • Ich finde beide Fotos gelungen, wobei das erste natürlich vom Motiv her heraussticht. Interessant ist die Spiegelung des Glasdaches (an dem man übrigens gut Trigonometrie erklären kann) in der gegenüberliegenden Verkleidung. Das zweite gefällt mir von den Linien, ist halt aber ... ein Hinterhof eben. Trotzdem gefällt mir hier besonders, wie sich die Vertikalen des Geländers in der Fassade fortsetzen.
      Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

      instagram: jmkfotodesign MK: JMK fotodesign strkng: JMK fotodesign
      ------------------------------------------------------------------------------
      <3 Sinar P2/F2, 8) Graflex Crown Graphic Special
    • Sharif wrote:

      Danke für eure Kommentare. Ich wollte es schon sagen: Was kann ich dafür, wenn der Architekt so ein Durcheinander baut …

      @Diesch: Ja, und nicht zum ersten Mal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man normalerweise dort nicht fotografieren darf.

      Sharif
      Hallo Sharif,
      kannst Du die Semirare beim Dieter Wolf empfehlen? Wir wohnen nur einige Kilometer voneiander entfernt. Ich in Hannover und Dieter Wolf in/ bei Seelze. Kurz, ich hatte breits mit den Gedanken gespielt. Aber...vielleicht mit einer Empfehlung (von Dir) kommt der letzte Ruck.
      Grüße Uwe

      Sorry...auch die Bilder gefallen mir sehr. Favorit ist bei mir die Nr. 1

      The post was edited 1 time, last by Uwe Koppotsch ().

    • Hallo Uwe,

      bei Dieter Wolf habe ich vor zwei Jahren einen Großformatkurs der VHS-Frankfurt gemacht. Dabei hatte ich ihn zum ersten Mal kennengelernt.
      Was ich sehr hilfreich fand, war die Tatsache, dass er gleich viele Kameras dabei hatte und ich so drei Tage lang seine Shen Hao benutzen durfe. Für mich als blutiger Anfänger war das genau das Richtige.
      Aber auch wenn du schon viel Erfahrungen hast, macht es Spaß mit ihm um die Häuser zu gehen und passende Motive zu finden.

      Gruß, Sharif
    • Sharif wrote:

      Hallo Uwe,

      bei Dieter Wolf habe ich vor zwei Jahren einen Großformatkurs der VHS-Frankfurt gemacht. Dabei hatte ich ihn zum ersten Mal kennengelernt.
      Was ich sehr hilfreich fand, war die Tatsache, dass er gleich viele Kameras dabei hatte und ich so drei Tage lang seine Shen Hao benutzen durfe. Für mich als blutiger Anfänger war das genau das Richtige.
      Aber auch wenn du schon viel Erfahrungen hast, macht es Spaß mit ihm um die Häuser zu gehen und passende Motive zu finden.

      Gruß, Sharif
      Hallo Sharif,
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich möchte gerne mal eine 8x10 "probieren". Das wäre eine feine Sache und eine gute Möglichkeit.

      Danke und ein schönes Wochenende

      Uwe