Schaumstoffeinsatz für Rucksack

  • Hallo zusammen,

    aus Werkstätten kennt man ja Shadowboards aus Hartschaum, in die Werkzeuge und Messgeräte eingelegt werden. Während meine Linhof Techno im Koffer in genau einem solchen Einsatz sehr gut geschützt liegt, bin ich mit der Einteilung von Rucksäcken durch Stoff-Klett-Systeme nicht zufrieden und denke darüber nach, mir ein solches Bord fräsen zu lassen. Hat jemand von euch so etwas schonmal machen lassen und Erfahrungen?

    Vielen Dank!

  • Moin,

    fraesen lassen -- nein. Selber aus Hartschaum mit scharfen Messern schnitzen (etafoam), ja. Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Ist eher pragmatisch; ich mag meine Kamera(s) gerne mitnehmen und versuche niemanden mit besonders edler Optik (haha) zu beeindrucken. Bei Interesse kann ich mal ein Bild vom ersten Versuch einstellen, der immer noch in Benutzung ist. Kosten etwa Null Euro, Zeitinvestition unter einer Stunde.

    Gruesse,
    Christoph

    When you change the way you look at things, the things you look at change. — Max Planck

  • Moin,

    ich stelle mal drei Bilder ein, zwei davon eher zur Illustration. Mal gucken, wie schlau ich mit Vorschau und so bin.

    Gruesse,
    Christoph

    When you change the way you look at things, the things you look at change. — Max Planck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!