Jobo CPP2 oder CPP3?

  • Hallo :)

    ich möchte 8x10 (und 4x5) in Zukunft in Expertdrums entwickeln. Meine CPE ist dafür zu schwach, die gerät schon bei 560ml im Multitank 5 hörbar an ihre Grenzen. Die Anschaffung einer CPP3 ist allerdings schon ein "Brett". Also kommt natürlich eine gebrauchte CPP2 in Betracht. Ich habe jetzt aber schon von verschiedenen Stellen gehört, dass die mit den Expertdrums Motorprobleme haben soll. Ist da was dran? Nutzt hier jemand eine CPP2?

    Gruß Kadosh

  • Wie wäre es mit einer ATL-III ??

    Hätte eine zu verkaufen incl. 3 Trommeln, eine davon ca. 60cm lang. Der Bezeichnungen wegen müsste ich im Labor nachschauen.
    Kommt mit Boiler 5 Liter und komplett neuer Mischbatterie (= 300 Euro neu)
    Mit dieser Maschine bist Du auf der sicheren Seite, bessere gibt`s nicht.

    Gruß
    Winfried

  • Ich habe eine CCP2 und habe mich schon mit dem Thema beschäftigt. Im Laufe der Produktion wurde da wohl so nach und nach der Motor verstärkt. Es gibt eine Website, wo dieses abzulesen ist, damit du weißt, ab welcher Seriennr. ein Gerät für dich in Frage kommt.

  • Ich habe eine CCP2 und habe mich schon mit dem Thema beschäftigt. Im Laufe der Produktion wurde da wohl so nach und nach der Motor verstärkt. Es gibt eine Website, wo dieses abzulesen ist, damit du weißt, ab welcher Seriennr. ein Gerät für dich in Frage kommt.


    Dankeschön. Jetzt also noch die Webseite finden :-).

  • Wie wäre es mit einer ATL-III ??

    Hätte eine zu verkaufen incl. 3 Trommeln, eine davon ca. 60cm lang. Der Bezeichnungen wegen müsste ich im Labor nachschauen.
    Kommt mit Boiler 5 Liter und komplett neuer Mischbatterie (= 300 Euro neu)
    Mit dieser Maschine bist Du auf der sicheren Seite, bessere gibt`s nicht.

    Gruß
    Winfried

    Danke für das Angebot, leider zu groß für meinen Hausgebrauch.

  • Ich bins nochmal, nachdem ich jetzt auch diverse "Rotatoren" getestet habe (Cibachrome, Durst Comot, Simma), tendiere ich wohl doch weiterhin zu CPP3/ CPP2.

    Durst Comot und Simma haben doch schon hörbar zu kämpfen mit der 3004 Drum und 800 ml Flüssigkeit. Cibachrome macht schon bei der 3006 schlapp.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es eigentlich noch einen Reparaturservice für die CPP2? Fotolaborservice.de ist scheinbar offline. Gibt es da andere Anbieter? Oder macht JOBO das auch?

    • Offizieller Beitrag

    Der Fotolaborservice von Dieter Seynsche arbeitet weiterhin, auch wenn die Webseiten nicht mehr online sind. Einfach mal anrufen!

    JOBO repariert ebenfalls auf Anfrage, das ist aber bei mehr als 20 Jahre alten Geräten manchmal nicht mehr möglich, dann hilft nur Herr Seynsche oder DIY. Für die aktuellen Modelle CPP3 und CPP3 Classic wird natürlich sowohl Gewährleistung wie auch Reparatur angeboten.

    Grüsse
    Andreas

  • Wisst ihr, ob für die längeren Drums wie die 3004 definitiv zwei Paar Roller, also einmal der am Lift und ein weiterer in der Wanne erforderlich sind?

    Ich habe aktuell eine interessante CPP2 im Auge, die offenbar 2016 von Herrn Seynsche ein Motorupgrade bekommen hat, also gut mit den Drums klarkommen sollte. Allerdings hat die nur die Roller am Lift.

  • ...die offenbar 2016 von Herrn Seynsche ein Motorupgrade bekommen hat


    Kaufen, denn der Rest der Maschine ist dann definitiv auch gecheckt worden, inkl. eines ausgiebigen Testlaufes.

    Allerdings hat die nur die Roller am Lift.


    Reicht aus. Im Zweifelsfall kannst Du die weiteren Rollen (ein Rollenbock mit zwei Rollen) problemlos nachkaufen. Sollte aber eigentlich nur für die 3062 nötig sein.

  • Kaufen, denn der Rest der Maschine ist dann definitiv auch gecheckt worden, inkl. eines ausgiebigen Testlaufes.

    Reicht aus. Im Zweifelsfall kannst Du die weiteren Rollen (ein Rollenbock mit zwei Rollen) problemlos nachkaufen. Sollte aber eigentlich nur für die 3062 nötig sein.

    Vielen Dank! Allerdings ist offenbar keine Seriennummer mehr vorhanden, was mir dann doch komisch vorkommt.

  • Dafür gibt es ja eine Reparaturrechnung mit einer detaillierten Aufschlüsselung der geleisteten Arbeit und der verwendeten Ersatzteile.

    Diese Reparaturanleitung kann aber für jede mögliche CPP gewesen sein. Ohne Seriennummer ist da auch keine Zuordnung möglich.
    Bei Käufen im Ausland gehe ich da kein Risiko ein. Dann wird es eher eine neue CPP3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!