kleiner Kasimir mit großem Format

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • kleiner Kasimir mit großem Format

      Hallo

      seit 2 Wochen bin ich nun zum 2. mal Vater :D
      Da ich aufgrund meiner Elternzeit 3 Monate gar nicht und dann auch noch bis Sommer 2020 nur sehr wenig arbeiten werde, habe ich auch (neben der Kinderbetreung) viel Zeit zum Fotografieren.
      selbstverständlich sind bis jetzt schon viele farbige digitale Bilder entstanden, aber da der kleine noch so viel schläft und ruig hält, dachte ich es wäre auch schön da mal was mit der Plaubel zu machen. Gerade die Dankeskärtchen für die vielen Verwandten kann man damit ja auch prima direkt mit erledigen.

      Ich habe nun einige 4x5 mit Film, Washi und DPP gemacht, sowohl als auch 8x10 Film und DPP
      manches davon ist als scan jedoch nicht so dolle. von dem hier gezeigten finde ich die Digitalen varianten aber herzeigbar.



      4x5 Foma 100
      1s
      f5,6
      Nikkor 240mm 5,6
      Plaubel 8x10 mit 4x5 reduzier-rahmen
      in Rodinal 1+25
      scan vom Negativ



      8x10 DPP
      ca 45s
      f5,6
      Nikkor 240mm 5,6
      Plaubel 8x10





      kontaktprint des 4x5 Negativs von oben auf 5x7 fomabrom Hard Glossy (in meinem eigenbau Kotaktprint-Rahmen (den ich mal putzen sollte))
      Buchstaben hat meine Frau gemacht unt ausgeschnitten :)
      davon gibt es nun 16 Karten :)

      zum glück habe ich vor kurzem hier im Forum das Nikkor erworben. es ist sehr scharf selbst bei langen balgenauszug.

      hier mal auch noch 2 making off's:





      hoffe es gefällt und ist mal was anderes :)

      viele Grüße, Alex
    • hallo alex,

      meinen herzlichen glückwunsch zu dem 2. -
      der kleine ist ja super gut gelungen wie man sehen kann ..

      wenn ihr so weiter macht,
      wird berlin bestimmt noch eine millionenstadt!! :)

      beste grüße an die ganze familie

      uwe
      "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"
    • danke für die Glückwünsche!

      Urnes wrote:

      Da sieht man mal wieder wie wichtig stabile Stativkupplungen sind.
      allerdings :)

      Angst vor der Kamera hatte er mit sicherheit nicht, er hat sie glaub ich noch nichtmal wahrgenommen :)

      Clickma wrote:

      Die Dankeskarte sieht doch toll aus.
      im grunde war das das Hauptziel der aktion (neben dem spaß am Fotografieren) und wir sind auch echt glücklich mit den Karten, die jetzt auf der Rückseite beschrieben und verteilt/verschickt werden :)
    • Ja da steckt noch Labor Magie dahinter und auch von mir herzlichen Glückwunsch, zum neuen Erdenmensch!
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"