3 Zimmer, Küche, Kläranlage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 3 Zimmer, Küche, Kläranlage

      Servus nochmal,

      weiter geht es mit den schwierigen Wohnverhältnissen. Diesmal an der Grenze Essen/Bottrop. Dort stehen diese Wohnhäuser in ca. 200 Meter Luftlinie
      zu einer Kläranlage. Diese ist nachts recht nett (blau) angestrahlt. Das ist aber auch schon das einzig schöne daran.
      Darum ging es mir hier aber nicht, so dass ich dann tagsüber hingegangen bin um die folgende Szenerie festzuhalten.


      Toyo Field 45A
      Rodenstock Sironar f5.6/210mm @32.5/'5
      Fuji Velvia 50 (05/2002) @50iso
      Tetenal Colortec E-6 Kit
      Epson Perfection 3200

      Wie beim letzten Bild hab ich auch hier wieder abgelaufenen Velvia benutzt. Diesmal hab ich zwei Aufnahmen mit 1/2 Blende Unterschied gemacht, weil sich hier schon eine Gegenlichtsituation angebahnt hat und ich nicht genau wusste, wie stark genau mir der Turm wegbrennt. Hab mich dann für die etwas dunklere Aufnahme entschieden und so noch die Lichtkante an dem Silo erhalten können. Die Büsche vorne hab ich dafür opfern müssen, was aber eigentlich kein Problem ist, da es hier auch in der helleren Aufnahme keine signifikante Verbesserung in den dunklen Bereichen gab (dafür aber dann die erwähnte Kante schon auffällig unauffällig geworden wäre. Gut, die von der Sonne angestrahlten Bäume kommen in der helleren Aufnahme zwar besser rüber, aber irgendwo musste ich dann den Kompromiss eingehen.
      20 Minuten (oder zwei Kippen später) wäre das ganze lichttechnisch (bei dem Umfang) wohl nicht mehr
      wirklich handhabbar gewesen.

      Und so nebenbei noch angemerkt: Es liefen diverse Personen mit Hund dort rum. Dachte mir kurzzeitig, dass das (Fragen vorausgesetzt) eigentlich auch ne gute Szene wäre. Die haben sich nämlich (durch die Mattscheibe gesehen) wirklich herrlich ins Gesamtbild eingefügt und mich überkam so ein "Det is Ruhrpott"-Gefühl :D .
      Hab ich dann aber doch nicht gemacht, da ich hier Menschen bewusst ausklammern wollte.

      Jetzt bin ich doch wieder sehr langatmig geworden...In diesem Sinne
      Gruß
      Mario
      35 ist kleiner als 67
      67 ist kleiner als 45
      ?????