• Oh! Bei 34 Grad Celsius unter das Einstelltuch kriechen! Was man nicht alles macht, wenn das Licht passt. Aber den Aufnahmeort hast Du gut gewählt. Es muss doch sicher ein Bier für Dich herausgesprungen sein. Ein Brauereimitarbeiter kommt ja schon daher gelaufen, mit einer kühlen Flasche in der Hand.

    Freundliche Grüsse, stephan

  • Eine absolut saubere Architekturfotografie. Ausschnitt, Belichtung und Licht stimmen perfekt.

    Speziell, wie Du selbst schreibst, das Super-Licht. Normalerweise sind die Schatten in solchen Situationen zu stark. Hier stimmt aber wirklich alles!

    Winfried

  • Wenn links das Auto und Baum noch weg wären und der Schornstein ganz drauf, wäre es perfekt.
    Grüße

    Genau meine Meinung!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ich glaube Dieter du brauchst dringend ein 47XL Schneider, dann wäre der Schornstein ganz drauf!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Alles drauf will ich gar nicht. Alles drauf ist nichts drauf

    Faule Ausrede um dir das 47 XL zu sparen;--))
    :P8):D

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Alles drauf will ich gar nicht. Alles drauf ist nichts drauf :)

    Hehe!
    Aber Du könntest ja mal alles drauf haben, und dann beschneiden.

    Ein Schornstein, der nicht am Bild ist, ist ein technisches Problem. Ein Schornstein, der abgeschitten wurde, ist Kunst ......... oder so :lol:


    Gruß
    Stefan

  • .. ein gutes bild ist ein gutes bild ..
    keine ahnung woher die forderungen kommen, der schornstein müsst ganz drauf sein oder die anmerkungen alles ist zu eng?

    steht das in irgendeinem "der kleine architekturfotograf"?
    :)

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Da solche Schornsteine/Kamine meist keine lange Lebenserwartung mehr haben, finde ich es schade wenn er nicht ganz drauf ist!
    Ich bin ja sonst auch eher für nicht immer alles drauf, aber wenn man dokumentarisch fotografiert gehört er für mich drauf!

    Was mir übrigens sehr gut gefällt ist die Person die ins Bild läuft!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ich glaube Dieter du brauchst dringend ein 47XL Schneider, dann wäre der Schornstein ganz drauf!

    Hab ein 75er Druckblende. Ich glaub das hat mehr Winkel als mein 20er Nikkor Kleinbild. Und dann wird es wie auch bei Kleinbild ein Gestaltungsproblem. Mehr (sprich weniger Brennweite) Weitwinkel find ich schwierig.

    Bräuchte ich für die Sinar dann eine zurückgesetzte Objektivplatte für das 47er?

    Gruß Dieter

  • Nein nicht zwingend, aber es ist einfacher, also ich habe am Anfang an meiner F1 mit einer normalen flachen Platte fotografiert. Bei meiner P habe ich es nie probiert.
    Ich habe mir dann relativ günstig eine versenkte Horseman gekauft, damit ist es nun richtig bequem und man hat nicht mehr so der Kampf, dass irgendwo der WW Balgen klemmt! Heute würde ich glaub so eine billige versenkte von China kommen lassen!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!