Preisliste für unsere Großbild-Optiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Preisliste für unsere Großbild-Optiken

Hallo,

habe mal nach ebay eine in etwa Preisliste für unsere Optiken erstellt.
      Nicht schimpfen, nicht meckern, einfach ruhig bleiben, ich habe die Durchschnittspreise genommen, wie was so angeboten wird.

Schneider Super Angulon 8/75mm (2x) je € 250.-
      Super Angulon 8/90mm (2x) je € 250.-
      Grandagon 5,6/90mm € 350.- leichter Glasbruch innen am Rand, nicht bemerkbar, mein Dauernd-benutz-Objektiv
      Angulon 6,8/ € 120.- (verkauft)
      Rodenstock Sironar-N 5,6/150mm (2x) je € 195.- ausgeschlossen, ist nicht mehr ganz in Ordnung
      Rodenstock Sironar-N 5,6/180mm € 220.- (verkauft)
      Rodenstock Sironar-N 5,6/240mm Compur 3 € 330.- (verkauft)
      Rodenstock Sironar-N 5,6/240mm Compur elextronic € 360.-
      Schneider Tele Xenar 5,6/360mm € 450.-
      Apo Ronar 9/240mm ohne Verschluß € 190.-
      Apo Ronar 9/480mm ohne Verschluß € 290.- (verkauft)
      Apo Tessar 9/450mm ohne Verschluß € 220.-

Daz gibt es folgende Möglichkeiten:
      Kombinierbar mit folgenden Kameras:
      Plaubel Peco Junior 9/12cm (10x15cm), 3x vorh. je 350 bis 500.- je nach Zubehör (Schieberückteil, 6x9 Kassetten, Rotorrückteil RB u.v.m.)
      Plaubel Peco Universal II mit Blech und int. Rückteil, langes Rohr + Verlängerung € 450.- (die heavy metal)
      Linhof Kardan Bi 13/18 im Alukoffer, langes Rohr, intern. Rückteil, nagelneu, unbenutzt die "Diva" € 750.-(verkauft)
      Linhof Technika 13/18cm, Blechrückteil, Baujahr um 1960 (?) VHB € 800.-

Das ist nur der geringste Teil unseres Atelierverkaufs. Man kann kommen und sich entweder ein komplettes Studio oder auch ein komplettes Labor zusammenzustellen. Schalen ohne Ende in allen Größen, Zangen, Mensuren, Vergrößerer, Laborwannen Meteor Siegen bis 2 Meter und Fotopapier ohne Ende. Das alles kann und will ich nicht verschicken. Die Optiken alleine ja, die Geräte nur an Abholer.
      Auch dabei (derzeit reserviert) Trockenpresse Büscher doppelseitig in 40x50 und 50x60cm, PE-Trockner, Jobo ATL-III mit mehreren Dosen. Die Vergrößerer hatte ich ja mal gepostet.
      Verkauft hier: alle Schalen, alles Fotopapier, der Laborator 138s sowie der Laborator 1200 CLS 450

Alles Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Vorbeikommen (nähe Würzburg) und besichtigen wäre das beste.

Liebe Grüße
      Winfried

P.S.: da ich momentan am Fuß verletzt bin und auch noch in Mannheim eine Wohnung auflösen muß, bitte vorher anrufen (ab kommendem Mittwoch): 09344-815 oder 09344-1254. Meine Frau wird das regeln....

The post was edited 3 times, last by Winfried Berberich ().

• Seltsam,

hat denn niemand Interesse?
      Die Kardan Bi ist weg, ebenso das Lanthar und das Heliar. Alles andere ist noch vorhanden, auch das komplette Labor. Das sollte man sich vorher anschauen, da kann ich nichts auflisten, ist viel zu viel.
    • So Leute,

hier mal der Stand des Verkaufs und Infos ZUM Verkauf:
      Linhof Kardan Bi: verkauft
      Heliar: verkauft
      APO Lanthar: verkauft
      Alles Papier und die Laborschalen (alle 20): verkauft

Wir geht es weiter?

Wir werden die Umsiedlung meiner Mutter zu uns und die Auflösung derer Wohnung bis Ende des Monats abgeschlossen haben. Dann ist meine Mutter endgültig bei uns.

Danach kann ich mich endlich um Labor, Kameras und Zubehör kümmern. Diejenigen, die sich gemeldet haben, bitte ich, sich ab Anfang August noch einmal zu melden. Ich bitte um Verzeihung für die Verzögerung, aber das mit meiner Mutter war so nicht geplant und kam uns voll in den Atelierverkauf hinen. Ich entschuldige mich dafür bei Euch.

Liebe Grüße
      Winfried
    • Winfried Berberich wrote:

[...] Ich bitte um Verzeihung für die Verzögerung, aber das mit meiner Mutter war so nicht geplant und kam uns voll in den Atelierverkauf hinen. Ich entschuldige mich dafür bei Euch.
      Lieber Winfried,

sich um seine Mutter zu kümmern bedarf keiner Entschuldigung, ich denke, die meisten hier sind in einem Alter, wo sie das entweder vor oder hinter sich und dafür auch jedes Verständnis haben.

Viele Grüße
      Andreas
    • Aktuallisierung unseres Angebotes:

Die Koni Omega - Ausrüstung ist verkauft
      Das Rodenstock Sironar 5,6/240mm im Compur-III ist verkauft (das electronic-III noch da)
      die beiden Sironare 150mm sind leider nicht ganz in Ordnung. Eines hat eine seltsame Verfärbung innen (fotografisch nicht feststellbar), beim anderen funktioniert der Verschluß nicht mehr. Läßt sich nicht öffnen und nicht schließen, geht nur noch "mit Trick", also unverkäuflich

Gruß
      Winfried