JOBO LPL Vergrößerer 7451 mit allem Zubehör bis 4x5 inch

  • Hallo,
    ich bin Maren und neu auf dieser Seite. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Großformatfotografie- bisher nur Kleinbild und 6x6-, ich habe aber ein sehr gutes, einsatzbereites Vergrößerungsgerät eines Profifotografen mit allem nötigen Zubehör anzubieten und dachte, dass ich damit auf dieser Seite vielleicht richtig bin.? Oder Ihr habt noch eine anderen Tipp außer ebay? (Das wäre dann der nächste Schritt...)
    Unten schonmal ein erster Eindruck, bei Interesse schicke ich gern alle Informationen und Bilder dazu.
    Danke schonmal und viele Grüße aus Dresden
    von Maren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maren,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Leider hast Du Dein Verkaufsangebot nicht nur im falschen Unterforum (Dunkelkammer) erstellt, sondern auch noch die Regeln zum Einstellen von Angeboten übersehen. Wir erwarten hier, dass alle Angebote mit einem Preis (Festpreis oder Verhandlungsangebot) versehen sind:

    Wichtige Regeln zum Unterforum "An- und Verkauf"

    Bitte ergänze daher zeitnah einen Preis, da anderenfalls das Angebot gelöscht werden muss. Ich habe das Angebot bereits in das richtige Unterforum (An- und Verkauf) verschoben.

    Grüsse
    Andreas (Admin)

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank fürs "Umsetzen" und sorry- so weit war ich gar nicht vorgedrungen.
    Ich wollte eigentlich erstmal nur erfahren, ob es überhaupt Interessenten gibt.

    Dann muss ich es doch gleich genau machen:


    JOBO LPL Vergrößerer 7451

    - auch für Bodenprojektion geeignet
    - Gebrauchsspuren an Bildbühnen und Gerätekabel des Trafos, ansonsten sehr gut erhalten
    - sehr hochwertig, komplett und einsatzbereit!



    inklusive allem nötigen Zubehör:

    JOBO Power SUPPLY 6604 NetzgerätStabilisator
    (das Gerätekabel ist an der stark beanspruchten Stelle am Stecker mit Gaffa-Band umklebt,
    es gibt jedoch keinen „Wackelkontakt“)
    VCCE-Filtermodul
    Color-Filtermodul
    Rotfilter mit Halter
    Objektivhalter 39 mm
    Objektivhalter 150/50
    Bildbühne mit Maskenbändern
    Bildbühne glaslos 4x5 “
    Bildbühne glaslos 35 mm
    Bildbühne glaslos 4,5x6 cm
    Bildbühne glaslos 6x6 cm
    Bildbühne glaslos 6x7 cm
    Bildbühne glaslos 6x9 cm
    Bildbühne glaslos 9x12 cm BB in Originalverpackung
    Diffusor Box 6x7 cm
    DiffusorscheibenKaiser 3063 136x136mm 2x matt, 1x klar
    Ersatz-Halogenlampe 24V/200W

    zusätzlich:
    Objektive Schneider Kreuznach
    - Componon-S 5,6/150 f/45
    - Componon-S 5,6/100 f/32
    - Componon-S 2,8/50 f/16

    LABOSIX 2000 S Gossen Mikro Computer inkl. Bedienungsanleitung
    verwendbar als einfache Zeitschaltuhr oder auch als Laborcomputer
    mit exakter Lichtmessung und -speicherung, Umrechnung, Programmierung, Schwarzschildkorrektur etc.
    - inkl. Messkopf zur Messung der Lichtdichte u.a.
    - inkl. mobilem Laborlicht mit Magnet zur Befestigung am Vergrößerungsgerät

    Alles zusammen für 1900,- €

    Bei Interesse kann ich detailliertere Fotos liefern.

    Viele Grüße von Maren

  • Sorry aber bei dem Preis wirst du wohl nicht so schnell Interessenten finden weder hier noch sonst wo!

    Meine 2 Cts. dazu, Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Wenn man einmal mit dieser hochwertigen Technik gearbeitet hat, weiß man sie zu schätzen.
    Sollte jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sein, sie für einen angemessenen Preis zu verkaufen, werde ich sie gut verpacken und auf den richtigen Zeitpunkt warten...

  • Ja das kannst du so machen ich habe den Vergrösserer auch, und bin auch sehr zufrieden damit, aber die Marktpreise werden wohl kaum mit dem Alter besser, aber das überlasse ich dir!
    Wenn du möglichst viel rausholen willst, musst du die Dinge einzeln verkaufen, höchstens noch das 150er dazu und die Negativhalter.
    Labosix separat restlichen Objektive einzeln!
    Gibt mehr Arbeit aber meist auch mehr Geld!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Nein ich habe eine glaslos und eine mit Glas für 4x5 inch hier bei dem Angebot fehlt sie halt, aber ich vergrössere meist Glaslos, viel weniger Staubprobleme! Und ein 4x5 Negativ hängt sehr wenig durch, gerade die neuen Polyester Träger!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • .. ich glaube es war hier schon mal üblich, dass zu den preisen von angeboten nichts gesagt wird ..
    fand ich immer vernünftig!

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Das sehe ich anders, wenn ich das Gefühl habe und in diesem Fall ist es so, dass der Preis nicht Marktgerecht ist, dann gebe ich meinen Senf dazu.

    Denn dann hat der Anbieter die Chance es anzupassen oder es bleiben zu lassen und zu begründen weshalb er findet das es soviel Wert ist. Z.B. der Vergrösserer hat nur ca. 12 Betriebstunden, da ich nach dem Kauf gemerkt habe das Labor Arbeit nichts für mich ist etc.
    Dann wäre ja der Preis wieder gerechtfertigt!

    Meine 2 Cts. Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • .. ich glaube es war hier schon mal üblich, dass zu den preisen von angeboten nichts gesagt wird ..
    fand ich immer vernünftig!

    Damit jemand der im Forum nichts beiträgt hier seine Waren an Neulinge in dem Bereich überteuert verkaufen kann, findest du das wirklich vernünftig, ich definitiv nicht!

    Meine ehrliche Meinung dazu, Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Damit jemand der im Forum nichts beiträgt hier seine Waren an Neulinge in dem Bereich überteuert verkaufen kann, findest du das wirklich vernünftig, ich definitiv nicht!

    Meine ehrliche Meinung dazu, Armin

    .. ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich dafür war, dass nur forumsmitglieder ihre sachen anbieten dürfen.
    entschieden wurde, dass jeder seine gf-sachen anbieten kann, weil das forum dadurch bereichert wird.

    ich kann da prima mit leben.

    richtig war aber schon immer, dass es keine öffentlichen preisdiskussionen geben sollte.
    der verkäufer verkauft zu einem bestimmten preis - der interessent akzeptiert oder wartet auf ein anderes angebot -
    fertig!

    wenn ein interessent verhandeln will, einzelteile aus dem angebot kaufen will u.s.w. wird er das tun - das ist hier, fast tägliche, praxis.

    sollte eine gerätschaft falsch beschrieben sein, sollte man darauf aufmerksam machen -
    sollte man selbst den preis für eine gerätschaft nicht bezahlen wollen, ist das eine nicht relevante information.

    ein schönes wochende ..

    uwe

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Hallo,
    danke für die Tipps mit dem Einzelverkauf. Ich bin von mir ausgegangen- ich wäre froh, wenn ich alles aus einer Hand bekommen könnte und damit auch sichergestellt ist, dass ich sofort loslegen kann... Der Einzelverkauf bleibt ja dann noch als letzte Option.
    Und ich habe auch bessere Erfahrungen mit den glaslosen Bildbühnen gemacht, wegen der unnötigen Fehlerquelle Staub...
    VG von Maren

    • Offizieller Beitrag

    Damit jemand der im Forum nichts beiträgt hier seine Waren an Neulinge in dem Bereich überteuert verkaufen kann, findest du das wirklich vernünftig, ich definitiv nicht!
    Meine ehrliche Meinung dazu, Armin

    Bite lest Euch die Regeln zum Verkauf in diesem Forum noch einmal genau durch:
    Wichtige Regeln zum Unterforum "An- und Verkauf"

    Es kann jeder hier unabhängig von der Anzahl seiner vorherigen Posts eine Anzeige einstellen und die Netiquette gebietet es, Angebote nicht zu zerreden.

    Grüße
    Andreas (Admin)

  • Hallo Andreas,

    da es für das Vergrößerungsgerät offensichtlich keine Interessenten gibt, würde ich Dich bitten, mein Angebot zu entfernen und meinen Account wieder zu löschen. War ein Versuch...

    Ich wünsche Euch einen bereichernden Austausch- leider kann ich nichts weiter dazu beitragen-
    danke Dir und Euch und viele Grüße von Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!