Durst RCP40 auf RA-4 Umbau möglich?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Durst RCP40 auf RA-4 Umbau möglich?

      Moin,
      ich habe hier 'ne sehr schöne RCP-40 (leider nicht Variospeed). Total sauber, praktisch wie neu.

      Kann man die ähnlich der RCP-20 ebenfalls auf RA-4 umbauen?
      Ich habe da jetzt noch nichts aufgeschraubt, um Vergleiche ziehen zu können.

      Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht.
      Beste Grüße
      Lutz
    • Ja, es gab da mal einen Umrüstsatz mit 2 Zahnriemenrädern und dem passenden Riemen. Ich hatte meine damals so umgerüstet. Die Motorengrundplatte ist allerdings so labil, daß der nunmehr höhere Zug zu Verformungen der Platte führte und der Riemen öfter einen Zahn weiter gesprungen ist, was zu häßlichen Knackgeräuschen führt. Da die RCP-40 nur von Trocken zu Nass arbeitet, musst Du zur Bildbearbeitung immer extern erst die Bilder trocknen, was auch nervig ist. Ich habe meine dann irgendwann einmal zum Sperrmüll gegeben.

      VG Thomas
      Der Fotograf zum Maler: Geiles Bild - mit welchem Pinsel gemalt?