Filterhalter an Japan Objektiv

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja das hat bei f22 einen Bildkreis von 210mm und reicht auch schon Offenblendig das 4x5 inch Format auszuleuchten!
      Du musst es aber jeweils entfernen um die Kamera zu schliessen, aber das wirst du sowieso bei den meisten Objektiven machen müssen!
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"
    • New

frank_hdh wrote:

Bin ja noch nicht lange im Forum aber bin Treffen im Süddeutschen Raum sehr aufgeschlossen!
      Augen/Ohren offen halten und ggf. auch einfach mal einen Vorschlag in den Raum werfen.
      InUlmUmUlmUndUmUlmHerum (alternativ auch Hoidnä oder auch Sontheim) ist - zumindest von meiner Wahrnehmung der Aktivität im Forum her - Großformat-Diaspora.
      Und dann hängt es halt schwer davon ab, wie weit Du fahren möchtest...
      Wenn Dir der Südschwarzwald nicht zu weit weg ist und es "zufälligerweise" am 01.06. bei Dir passen würde - da treffen wir uns zumindest zu viert für eine kleine Tour in der Wutachschlucht
    • New

@ekech,
      leider bin ich am 1.6. schon verplant, aber sonst macht mir weites fahren nichts aus. #

Nach der DHL-Lieferodysee ist die Kamera jetzt endlich bei mir gelandet. Und ich muss sagen, vorher wusste ich nicht was mich genau erwartet. OK von den Bildern her klar ne richtig geniale Kamera. Jetzt wo ich sie in den Händen halte .... wow diese Kamera stellt alles Bisherige in den Schatten. OK wenn ich das richtige Objektiv habe dann gehts richtig los. Aber bis dahin übe ich mit dem was ich habe, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Ich mag Experimente.

Auch meine 9x12 Foco-Tageslichtentwicklungsdose aus Edelstahl mit 6 Planfilmhaltern ist eingetroffen. So genial eine Dose aus den 1920ern mit Original Bedienungsanweisung, Rodinal Werbung und Ansatzvorschrift für einfachen Entwickler. Muss ich die nächsten Tage mal testen.