Neulich in Belgien

  • Servus,

    ich muss sagen, dass ich als zugezogener Essener diesen/ähnlichen Anblick schon länger kenne. Ich fühl mich da also positiv wie negativ total abgeholt.
    Hier war es ja auch so: 2 Meter aus der Haustür raus und direkt in die Zeche zum malochen.
    Zumindest gab es durch das Kulturhauptstadtjahr 2010 einen kleinen Boost, so dass einige Zechen und Halden eine Zweitverwertung hin zu Museum bzw. point of interest erfahren haben.

    Zum Bild an sich bleibt noch zu sagen, dass dieses (positiv zu interpretierende) Grau in Grau wunderbar passt und die
    trostlose Stimmung solcher "Arbeiterhäuser" wiederspiegelt (ich gehe analog zum Kohlenpott mal davon aus, dass Diese für die dort Beschäftigten gebaut wurden).
    Die Perspektive finde ich auch gelungen. Durch die, ich nenne es mal Schere, die zwischen dem Rohr und dem Weg
    gebildet wird entsteht für mich der Eindruck, als würde die Industrie(anlage) ihre Arbeiter ausspucken. Ich hoffe ihr könnt meinem fiebrig diffusen Ansatz folgen.
    Evtl. hätte ich nach oben hin noch bisschen mehr Rohr zugegeben.

    Gruß
    Mario

  • Aber das ist absolut genial, weil es die Atmosphäre (jedenfall in meiner Wahrnehmung) so stark verdichtet.

    Gruss Sven.

    Was wohl auch an der etwas längeren Brennweite liegt.

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!