Schottland - alte Gemäuer und so

  • @Phasma : Danke :D - ein paar Bilder habe ich noch ;) .

    Weiter geht's mit Loch Fada. Windig war's, so daß eigentlich zuviel Bewegung im Wasser war.

    #9 - Die drei Ruderboote von Loch Fada (letztes Jahr waren es nur zwei)
    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm, Kodak Ektar 100 im DIY 6x12 Rollfilm-Rückteil, ND-Filter, Tetenal C41 Kit bei 30°C, Scan vom Negativ.

    #10 - Totes Holz am in Loch Fada oder wenn man (dieses Jahr) schon nicht zum Old Man of Storr hochläuft, dann darf er ruhig zweimal als Hintergrund herhalten.
    Horseman 45HD, Fujinon-W 180mm, abgelaufener Fuji NPS 160 Pro in 9x12cm, ND-Filter, Tetenal C41 Kit bei 30°C, Scan vom Negativ.

  • .... das Brückenbild finde ich ist der Hammer. Meinen Glückwunsch zu dem tollen Shot.

    The 11th Commandment
    And God said onto the people of the world: "Thou shallt not snap photos but shoot well"

  • #11 - Quiraing, ohne viele Worte.

    Irre gut! mit so viel wirklich Perfekten Bildern hintereinander hinweg werde ich dich mal endlich abonieren! Hätte ich nicht den Anspruch nur eigene Bilder zuhaus an die Wand zu hängen, mindestens die hälfte von den hier gezeigten von dir würde ich mir sonst ohne mit der Wimper zu zucken in die Wohnung hängen! Absolut großartig!

  • Irre gut! mit so viel wirklich Perfekten Bildern hintereinander hinweg werde ich dich mal endlich abonieren! Hätte ich nicht den Anspruch nur eigene Bilder zuhaus an die Wand zu hängen, mindestens die hälfte von den hier gezeigten von dir würde ich mir sonst ohne mit der Wimper zu zucken in die Wohnung hängen! Absolut großartig!

    ... das geht runter wie Öl ein guter Single Malt ;)


    ist das vom oberen Weg?

    ... jepp, allerdings "nur" auf halber Höhe ;)

  • Mein persönlicher Favorit. Tags zuvor hatten wir auf dem Weg nach Elgol schon nach diesem Spot Ausschau gehalten, aber nicht gefunden. Abends ließ es mich dann nicht los und ich betrieb anhand einer vorliegenden Wegbeschreibung und Google Maps noch "Luftaufklärung". Und wenn man frühmorgens nicht mehr schlafen kann, dann zieht man halt los ;)
    Meine "Luftaufklärung" erwies sich als richtig und ich hatte auch bezüglich Licht genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - 10 Minuten später war alles nur noch grau in grau bedeckt.

    #12 - Das Haus in der Nähe von Cill Chriosd

    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm, Kodak Ektar 100 im DIY 6x12 Rollfilm-Rückteil, Tetenal C41 Kit bei 30°C, Scan vom Negativ

  • Ein weiteres, altes Gemäuer, dieses Mal aber in deutlich besserem Zustand als die bisher gezeigten ;)

    #13 - Eilean Donan Castle aus einer eher selten gezeigten Perspektive

    Horseman 45HD, Tele Arton 270mm, Fomapan 200, Orangefilter, Rodinal 1+50 "Hotelentwicklung", Scan vom Negativ.

  • Zur #13 möchte ich sagen, daß es auf diese Weise sehr schön in die Landschaft eingebettet ist, da zahlt es sich offenbar schon einmal aus, einen Standpunkt zu wählen, der nicht 0815 ist.

  • Chronologisch gesehen hätte das folgende Bild gleich nach der Melrose Abbey kommen sollen, allerdings habe ich diesen Rollfilm erst später entwickelt.

    #14 - Finde den weißen Golf Variant oder wenn es für ein Motiv nur eine Perspektive gibt, in der ein davor geparktes Auto nicht massiv stört.


    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm, Fuji Pro 160 NS im DIY 6x12 Rollfilm-Rückteil, Tetenal C41 Kit bei 30°C, Scan vom Negativ

  • Vordergrund (Steinchen) macht Bild gesund....

    Schönes Bild, phantastisch wie du die Schornsteine auf die Gipfel ausgerichtet hast.
    Gutes Auge :)
    Den Magentastich würde ich noch entfernen.

    Grüße

  • Zum Abschluß der Serie gibt's noch ein Bild, das nicht mehr in Schottland, sondern etwas südlich der Grenze am Hadrianswall entstanden ist.

    #15 - Der "Sycamore Gap Tree" - hier ohne "Buntjacke(n)"


    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm, abgelaufener Fuji NPS 160 Pro in 9x12cm, Tetenal C41 Kit bei 30°C, Scan vom Negativ.

    Einmal editiert, zuletzt von ekech (10. Mai 2019 um 08:34)

  • ... da hätte ich doch glatt den abgelaufenen Agfa RSX 50 vergessen. Cross-Processing in Tetenal C41 Chemie bei 30°C, da ich wegen einem (abgelaufenen) Diafilm jetzt nicht gerade neue E6 Chemie anmischen wollte.

    #CP1 - Frühmorgens am Loch Ba. Kalt war es und windig. Aber trotzdem wollte ich ein oder zwei Bilder machen.

    #CP2 - Castle Stalker mit Farbtupfern. Wie schon beim SW-Bild auf Fomapan 200 geschrieben: Es war ziemlich diesig.

    #CP3 - Glenfinnan Monument mit Blick auf Loch Shiel

    P.S.: Und nein, ich werde hier keine Farbstiche beseitigen :mrgreen: - wozu macht man sonst Cross-Processing...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!