Gruß aus dem Südschwarzwald

  • Hallo allerseits,

    ich wollte mich hiermit auch mal vorstellen. Ich habe mich erst in letzter Zeit fürs Großformat interessiert, nachdem ich jahrelang mit meiner Hasselblad 503cw im Mittelformat unterwegs war. Allerdings habe ich diese für die People-Fotografie, die ich seit zwei Jahren im Heimstudio betreibe erst in letzter Zeit sporadisch eingesetzt. Gerade in Verbindung mit einer Blitzanlage ist die Digicam natürlich sehr bequem.

    Der Porträt-Bildband "1/8 Sekunde" von Jim Rakete hat mich dazu gebracht, die Angelegenheit mal näher anzusehen. Außerdem missfällt es mir, dass man im digitalen Workflow doch immer wieder dazu neigt, eilig Dateien auf die Speicherkarte zu klatschen, anstatt das eine, das beste Bild wohlüberlegt zu komponieren und erst dann abzudrücken.

    Bald möchte ich mir (wie in meiner Jugend) auch wieder ein Schwarzweißlabor einrichten.

    Nach einiger Überlegung habe ich mir eine gebrauchte Sinar P2 gekauft, wobei mir besonders das Modulare System gefällt, außerdem ist der Gebrauchtmarkt recht gut bestückt. Abgesehen davon: Schweizer Qualität, sieht aus wie vor zwei Jahren gebaut ...

    Hoffe hier auf gute Kontakte und geballtes Know How.

    Lieber Grüße allerseits und immer Gutes Licht

    Jens

    Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

    instagram/mk: Black Forest Tintype

  • Hallo Jens,
    wir werden uns ja wahrscheinlich bei der kleinen Wutachschlucht-Tour sehen.
    Bis dahin erst einmal viele Grüße von einem Exil-Südschwarzwälder ;)
    Edgar

  • hallo jens,

    herzlichen willkommen im forum. und im GF.

    viel spaß und erfolg an deiner sinar. damit kann dir auf jeden fall ein start in die fotografische championsleague gelingen.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!