Gruß aus dem Südschwarzwald

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gruß aus dem Südschwarzwald

      New

      Hallo allerseits,

      ich wollte mich hiermit auch mal vorstellen. Ich habe mich erst in letzter Zeit fürs Großformat interessiert, nachdem ich jahrelang mit meiner Hasselblad 503cw im Mittelformat unterwegs war. Allerdings habe ich diese für die People-Fotografie, die ich seit zwei Jahren im Heimstudio betreibe erst in letzter Zeit sporadisch eingesetzt. Gerade in Verbindung mit einer Blitzanlage ist die Digicam natürlich sehr bequem.

      Der Porträt-Bildband "1/8 Sekunde" von Jim Rakete hat mich dazu gebracht, die Angelegenheit mal näher anzusehen. Außerdem missfällt es mir, dass man im digitalen Workflow doch immer wieder dazu neigt, eilig Dateien auf die Speicherkarte zu klatschen, anstatt das eine, das beste Bild wohlüberlegt zu komponieren und erst dann abzudrücken.

      Bald möchte ich mir (wie in meiner Jugend) auch wieder ein Schwarzweißlabor einrichten.

      Nach einiger Überlegung habe ich mir eine gebrauchte Sinar P2 gekauft, wobei mir besonders das Modulare System gefällt, außerdem ist der Gebrauchtmarkt recht gut bestückt. Abgesehen davon: Schweizer Qualität, sieht aus wie vor zwei Jahren gebaut ...

      Hoffe hier auf gute Kontakte und geballtes Know How.

      Lieber Grüße allerseits und immer Gutes Licht

      Jens
      Grüße aus dem Schwarzwald

      Euer Jens

      ------------------------------------------------------------------------------
      <3 Sinar P2, Grandagon 65, Sinaron 90, Sinaron 150, Macro Sinaron 210, Sinaron 240, Nikkor-W 300