Schloss Benrath

  • Aaaaaahhhh, endlich mal wieder Jemand, der auch bunte Bilder auf Farbnegativfilm macht ;)
    Ich mag Symmetrie, ich mag auch Gebäude schön frontal.
    Was mich hier leider ein bisschen stört, ist der Schnitt - das Ganze wirkt auf mich etwas "inkonsequent".
    Aus meiner Sicht gäbe es zwei Varianten, die hier besser wirken würden:
    1. Entweder links, rechts und oben etwas mehr Luft
    2. Oder links und rechts deutlich beschnitten (z.B. das links und rechts nur noch 2 Fenster drauf sind)

  • Danke für eure Kritiken. Man muss natürlich wissen, dass ich mit Minimalequipment unterwegs war (also z.B. nur ein Objektiv) und keinen weiteren Abstand nehmen konnte. Der graue Vordergrund war mir wichtig als Kontrast zu den anderen Farbebenen.

  • Ich kenne Benrath aus langjähriger eigener Anschauung ganz gut; ist schließlich fast Heimat (für einen Ex-Leverkusener). Besser kann man das Foto aus der Position mit dem geschilderten Equipment wirklich nicht machen! Und es ist ganz sicher auch im strengen Sinne ein Architekturfoto. Mir gefällt es richtig gut, gerade wegen der Streifenstruktur. Grün gegen rosa, da braucht das graue Dach ein Gegengewicht. Ich hätte die Straße auch nicht weggelassen. So ein Bild würde ich bei mir an die Wand hängen.

    Überhaupt: Komplimente! Für die doch ersten Versuche mit GF - umso bewundernswerter!!

    Grüße, hp

    Al é bun sciöch' al é ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!