Platine für Cambo (bzw. "Bowens") gesucht: 123mm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Platine für Cambo (bzw. "Bowens") gesucht: 123mm

      Hi!
      Irgendwann bin ich (ich glaube) hier im Forum mal durch Zufall auf eine Übersicht über die verschiedensten Platinengrößen gestoßen, kann's aber nicht reproduzieren. Kann mir da jemand helfen?

      Hintergrund ist der, dass ich eine ziemliche "no-name" Kamera besitze ("Bowens", wahrscheinlich aber aus dem Cambo-Werk) und mir dafür noch eine Platine zulegen möchte.

      Die Platine, die bei der Kamera dabei war, hat die Maße 123x123mm. Kann es sein, dass Cambo solche Platinen verbaut?
      Ansonsten wüsste ich gerne, ob es Platten anderer Hersteller gibt, die diese Maße haben.
      Danke!

      Edit: hab's gefunden. Hier -> skgrimes.com/products/lens-boards/cambo listet jemand für Cambo eine 4.86" Platine auf, das wären exakt 123mm.

      Ich hab mal bei ebay geschaut, aber da finde ich im seltensten Fall Angaben über die Größe der Platine. Kennt jemand diese Platinengröße bzw. weiß, für welche Kamera die ist?

      The post was edited 1 time, last by roman ().