Wutachschlucht-Tour

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wutachschlucht-Tour

Wer hätte an welchem der folgenden Termine Zeit (und Interesse)? 5
      1.  
        Fr., 31.05.2019 (Brückentag Christi Himmelfahrt) (3) 60%
      2.  
        Sa., 01.06.2019 (5) 100%
      3.  
        Fr., 21.06.2019 (Brückentag Fronleichnam) (3) 60%
      4.  
        Sa,, 22.06.2019 (3) 60%
      Da in meinem "Wutachschlucht"-Thread die Idee einer kleinen gemeinsamen Tour in der Wutachschlucht aufgekommen ist, mache ich jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen und schmeisse ein paar (aus meiner Sicht) mögliche Termine in den Raum :)
      Zu den vorgeschlagenen Terminen bzw. den nicht vorgeschlagenen Feiertagen/Sonntagen:
      Erfahrungsgemäß sind an Sonn- und Feiertagen die meisten Leute in der Wutachschlucht unterwegs, dementsprechend halte ich die Brückentage oder Samstage für wesentlich geeigneter.
    • Ist eine Superidee mit der Wutachschlucht-Tour!

Ich wohne ca. 10 Minuten Fahrzeit vom Einstieg in die Gauchachschlucht (Dögginger Seite) aus entfernt.

Mit der P2 dürfte es zwar etwas schwierig werden, aber ich würde mich auf jeden Fall an eine Exkursion anschließen wollen.

Die Schattenmühle wäre ja auch ein sehr interessantes Fotoobjekt.
      Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

instagram: jmkfotodesign I MK: JMK fotodesign I strkng: JMK fotodesign
      ------------------------------------------------------------------------------
      <3 Sinar P2/F2 8) Graflex Crown Graphic Special :thumbsup: Tachihara 8x10
    • Ich könnte an allen vorgeschlagenen Terminen dabei sein.
      Gute Objekte sind denke ich Gauchachschlucht und Schattenmühle/Lotenbachklamm.

@ Jens: Falls Dir die P2 zu schwer ist, könnte ich Dir eine ShenHao PTB 45 mitbringen; Du könntest dann Deine Kassetten nutzen und meine Objektive auf Linhof-Platte. Ich werde mit der Technikardan 69 fotografieren.

Gruß
      Hugo
      "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)
    • Vorsicht: Solche Treffen ziehen meist irgendwelche Kamera-, Objektiv- oder Stativkäufe nach sich ;)

Spaß beiseite - insgesamt möchte ich das ähnlich wie Wilfried bei den Odenwald Exkursionen handhaben.
      Soll heißen:
      Wir einigen uns vorab auf eine Strecke, planen allerdings deutlich mehr Zeit ein, als wenn man die Tour alleine machen würde - schließlich will ja auch jeder irgendwie "seine" Motive finden und ablichten.
      Und da solche Touren gemeinhin auch Hunger machen, kehren wir im Anschluss noch irgendwo ein - Vorschlag meinerseits: Gasthof zur Burg in Ewattingen (Alternativvorschläge werden aber auch gerne gelesen ;) )
    • nachdem wir ja in die Gauchschlucht wollen, schlage vor uns am Ende der Grünburgstraße in Unadingen zu treffen, dort können wir parken und sind 10 min. später unten im Geschehen.
      Wenn's in Ordnung ist, können wir uns auch im Wanderheim Burgmühle danach verköstigen, wir sollten dann ev. reservieren.
      Images
      • Grünwaldstraße.jpg

653.26 kB, 1,309×1,104, viewed 87 times
    • Hallo allerseits,

1.6. passt, Treffpunkt auch. Gibt es schon eine Uhrzeit?

• JMK fotodesign wrote:

Gibt es schon eine Uhrzeit?
      noch nicht ;)

mal wieder in die Runde gefragt:
      Was wäre konsensfähig?
      Ich würde jetzt einfach mal 8 Uhr in die Runde werfen und entweder auf Bestätigung, Gegenvorschläge oder wütende Aufschreie warten ;)

BTW - aktuell gehe ich von folgenden Teilnehmern aus:
      • Jens ( @JMK fotodesign)
      • Hugo ( @Hugo)
      • Martin ( @martinf5)
      • Edgar ( @ekech)
      • und evtl. einer weiteren Person, die hier zwar für den 01.06. abgestimmt, sich aber noch nicht zu Wort gemeldet hat
    • @ ekech: Bei dem Like eben hab' ich mir vertan: Mir wäre nämlich 9:00 Uhr lieber, da ich ca. 1 Stunde Anfahrt habe.
      @ Jens: Ich hab' Dir wegen der Kamera eine PN geschickt.
      @ Alle: Ich reise vom nördlichen Bodensee (Überlingen) aus über die B31/A81 an. Falls jemand aus der Richtung eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden.
      "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)
    • na ja, die Bauchach wäre ohne Kamera in einer Stunde abgehakt.
      Mit fotografieren gehe ich von 3 Stunden aus, das aha Erlebnisse eingeschlossen.
      Ich möchte nicht unken, aber 11 Uhr würde reichen.
      Wobei es fast egal ist, ich kann in 15 Minuten am Treffpunkt sein.

Wenn wir schon um 8 runter wackeln wären wir früh Mittags ev. schon durch.

Ich kenne das morgendliche Licht noch nicht da unten, mittags finde ich fast spannender.
    • Hallo allerseits,

ich glaube auch, dass 8:00 sehr früh wäre. 11:00 schon eher spät, da am Samstag da doch einige Wandersleute unterwegs sind ...

10:00 passt doch!

• Von meiner Seite auch kein Problem!

Die Frage wäre noch, ob wir hin und zurück den gleichen Weg nehmen, oder morgens schon ein Auto z.B. bei der Wutachmühle bei Ewattingen abstellen und dann gemeinsam zurück nach Unadingen fahren.

• JMK fotodesign wrote:

Die Frage wäre noch, ob wir hin und zurück den gleichen Weg nehmen,
      Da wir uns ja schon auf die Gauchachschlucht und die Burgmühle eingeschossen haben, würde ich "ja" sagen ;)

JMK fotodesign wrote:

oder morgens schon ein Auto z.B. bei der Wutachmühle bei Ewattingen abstellen und dann gemeinsam zurück nach Unadingen fahren.
      Wäre halt zusätzlicher, logistischer Aufwand, der uns IMHO nicht soooo viel bringen würde. Außerdem geht es mir öfters mal so, dass ich auf dem Rückweg Perspektiven/Motive sehe, die ich auf dem Hinweg schlicht übersehen habe...