Wutachschlucht-Tour

  • Fomapan 100, Rodinal 1+50

    Negativ abfotografiert

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Die Täter kehren meist irgendwann an den Tatort zurück. So war ich inzwischen nochmals in der Wutachschlucht; und zwar ca. 12 km oberhalb der Gauchachmündung in der Lotenbachklamm. Dabei entstanden u.a. die beiden Bilder, aufgenommen mit der Technikardan 6x9 auf Ilford Pan F, entwickelt in Rodinal. Belichtet wurde jeweils 1s bei Blende 11; das erste Bild mit dem ApoSymmar 120, das zweite mit dem Symmar 180. Scan jeweils vom Abzug.

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • sehr gut ausgearbeitet, ich mag deine Tonwerte sehr!

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Eine kleine Ergänzung zu meinem Fototrip in die Lotenbachklamm:
    Ich bin die Klamm vom Parkplatz an der Schattenmühle bis zur Lotenbrücke hoch- und wieder zurückgelaufen und habe dabei einen PanF-Rollfilm mit 8 Aufnahmen belichtet. Dazu hier der Kontaktbogen mit den Aufnahmen:

    Da fiel es mir schon schwer, einzelne Bilder auszuwählen.

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!