Manfrotto 055 Umbauset minus Mittelsäule

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Manfrotto 055 Umbauset minus Mittelsäule

      Kleiner Erfahrungsbericht zu diesem Umbauset zur Entfernung der Mittelsäule, welches zwei Fotografen (ohne kommerzielles Interesse) anbieten. Der Kontakt ist sehr freundlich. Die Website ist zwar furchtbar und ich musste auch ein Weilchen länger als geplant auf den Satz warten, aber das Ergebnis ist grossartig. Damit ist das 055 absolut Großformattauglich und trägt die 8×10 ohne jegliches Wackeln.

      Weimar aus der Vergangenheit in die Zukunft geholt, oder anders herum
      http://zeitsprung.weimar.jetzt
    • animaux wrote:

      jegliches Wackeln
      Ich habe auch ein Stativ Manfrotto 055. Für mich ist das größte Problem dieses Modells der Klemmverschluß für den Beinauszug. Bei Vergleichen mit meiner Pentax 67 auf verschiedenen Stativen (und auch mit verschiedenen Köpfen, aber das ist ein anderes Thema) schnitt dieses Manfrotto schlechter ab als die bei mir konkurrierenden Modelle. Allerdings gibt es diesen heftigen seitlichen Schlag vom horizontal ablaufenden Schlitzverschluß wohl auch nur bei der Pentax.