Ausschnitt stimmt nicht …

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ausschnitt stimmt nicht …

      Ärgerliche Sache: Ich stelle ein Bild auf der Mattscheibe ein und am Ende kommt was anderes heraus.

      Ich bin ja nicht blöd und hatte den Lichtschalter und den Stecker mit Raum drumherum auf der Mattscheibe. Aber nicht auf dem Film. Gibt’s ein Rezept wie man die Kamera (Chamonix C45H-1) richtig einstellen kann? Mit Markierungen auf der Mattscheibe vielleicht? Austesten?

      Danke für eure Hilfe!

      Sharif

    • Sharif wrote:

      Markierungen auf der Mattscheibe
      die richtigen Maße z.B. hier raussuchen lf.animaux.de/filmholders, Mattscheibe/MAttscheibenrahmen ausmessen und dann entsprechende Markierungen auf der Mattscheibe machen - evtl. auch noch weitere Hilfslinien oder ein Raster. Aber auch dran denken, dass die Mattscheibe im Rahmen u.U. seitliches Spiel haben könnte - vor allem, wenn Du die Mattscheibe aus ihrem Rahmen nehmen musst.
      Geht ganz gut mit einem harten Bleistift auf der matten Seite der Mattscheibe.