Intrepid 8x10 MKII

  • Auch wenn die Intrepid 8x10 MKII noch nicht offiziell angekündigt wurde und auf der Webseite auch noch nichts davon zu sehen ist, gibt es aber sowohl Bilder bei Twitter und in einem Thread auf largeformatphotography.info (siehe https://www.largeformatphotography.info/forum/showthre…l=1#post1486083) mit Bildern und einer Liste mit den Änderungen:


    Mittlerweile gibt es auch ein Video von Ben Horne dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ersten Kameras sind offenbar auch schon verschickt, es sollte also auch bald die ersten Nutzerberichte dazu geben.


    Gruesse, klw

  • Von dem was ich am Rand so bei Instagram Stories mitbekommen hab soll die 4x5 IV auch einen Aluminiumboden bekommen. Kann mich auch irren, meine aber es mal gesehen zu haben.

  • Von dem was ich am Rand so bei Instagram Stories mitbekommen hab soll die 4x5 IV auch einen Aluminiumboden bekommen. Kann mich auch irren, meine aber es mal gesehen zu haben.

    Ja, hab ich auch gelesen. Ich vermute das die neue 4x5 die gleichen Features bekommt wie die 8x10, also nicht nur den Aluboden sondern auch die Linearschienen und die Fokussierung. Bilder habe ich aber von der noch keine gesehen.


    Gruesse, klw

  • Also das Gewicht müssen definitv lbs (also Pfund). Auf der Intrepid-Seite wird das Gewicht der Mark I mit 2.15Kg / 4.7lb angegeben. Was aber doch etwas von dem Gewicht im Video abweicht.

    Ich bin gespannt, wenn es die ersten 8x10 zu greifen gibt.....

    The 11th Commandment
    And God said onto the people of the world: "Thou shallt not snap photos but shoot well"

  • Ja, ich habe mich gefragt ob sie das Gewicht mit Lensboard angeben? Die ersten Kameras sind schon ausgeliefert, derzeit haben sie 8 Wochen Lieferzeit ab Bestellung.

    Gruesse, klw


    Bei Twitter gab es ein Bild von der 4x5 MK IV. Sie hat einen Aluboden und die Linearführungen wie die neue 8x10

  • Auf deren Shopseite wird aber nur die alte Version angeboten.... mit dem "Holzboden"....

    The 11th Commandment
    And God said onto the people of the world: "Thou shallt not snap photos but shoot well"

  • Ja, die neue wird wohl erst am 10. April vorgestellt. Wenn du jetzt eine 8x10 bestellst, bekommst du die MK II, wie es bei der 4x5 ist weiss ich nicht.


    Gruesse, klw

  • Ja, die neue wird wohl erst am 10. April vorgestellt. Wenn du jetzt eine 8x10 bestellst, bekommst du die MK II, wie es bei der 4x5 ist weiss ich nicht.


    Gruesse, klw

    Genau. Ich habe bereits Anfang Februar bestellt und im März die Mitteilung erhalten, daß meine Bestellung auf die MKII upgegradet wurde. Rechnerisch müsste sie eigentlich Anfang April bei mir eintreffen, ich denke aber das wird sich verzögern.

  • Wieviel Auszug hat die Kamera sieht mir vom Balgen nach Max. 50 cm aus wenn überhaupt?

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Auf der Intrepid Webseite ist folgendes zu finden..... also 60 bis 560mm Balgenauszug.


    Max bellows extension: 560mm
    Min bellows extension: 60mm

    Max Front Rise/Fall: + 70mm / - 60mm

    Max Front Shift: +/- 60mm
    Max Front Tilt +/- 50º
    Max Front Swing +/- 50º
    Rear Tilt - 35º / + 90º

    Folded Dimensions: 295x295x75 mm
    Weight: 2.15Kg / 4.7lb

    Sinar lens board compatible
    Tripod Mount 1/4” and 3/8”

    The camera comes with a high quality ground glass screen with a 1/2” Grid

    The 11th Commandment
    And God said onto the people of the world: "Thou shallt not snap photos but shoot well"

  • Von dem was ich am Rand so bei Instagram Stories mitbekommen hab soll die 4x5 IV auch einen Aluminiumboden bekommen. Kann mich auch irren, meine aber es mal gesehen zu haben.

    Auf der Twitterseite von Intrepid ist die 4x5 Mk iv bereits abgebildet.
    Sieht nicht schlecht aus.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!