Sinarcam - Sinarcam2 - DCB II Live Unterlagen und Software gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sinarcam - Sinarcam2 - DCB II Live Unterlagen und Software gesucht

Hallo,

hat jemand Unterlagen und technische Dokumentationen/Bedienungsanleitungen etc. zu Sinarcam, Sinarcam 2, Leaf DCB II Live, dem Expolux Shutter und den Kabeln/Verbindungen/Aufbau?

Ausserdem suche ich noch die Software CaptureShop, idealerweise für Mac OS X (OS9.x ginge aber auch zur Not...).

Vielen Dank!

Andreas
      To infinity... and beyond!
    • Hi Lutz,

so, CaptureShop noch auf der originalen Platte gefunden in den Versionen bis 6.01. Neuere wäre toll... ;)

Habe zwei Backs, einmal das ältere Sinar (Leaf) DCB II Live mit Sinarcam 1 und ein neueres Sinarback 43 mit Sinarcam 2. Es fehlen mir insbesondere die Bedienungsanleitungen.

Thx!
      Andreas
      To infinity... and beyond!
    • So, endlich mal gesucht gefunden...

Ich kann Dir eine sehr umfangreiche BDA zu "Sinarback und Sinarcam 2" anbieten. Wobei der Löwenanteil auf die Konfigurationen bzgl. unterschiedlichster Kameramodelle entfällt, also praktisch aller damals existiereneden MF-Systemkameras (Rollei/Contax/Fuji/Mamiya/Zenza Bronica/Hasselblad, jeweils Master- und/oder Slave-Modus) und natürlich auch auf den sinar HLV.

Funk mich mal per Handtelephon oder email an. Das ist eine ganz blöde/störrische Klebebindung. Man kann es nicht wirklich ohne Beschädigung so flach aufklappen, daß man es gut kopieren/scannen könnte... :(
      Beste Grüße
      Lutz