Filmholder 4x5 Sinar für one instant

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Filmholder 4x5 Sinar für one instant

      Kann man die neuen Filme vom Kickstarter One Instant auch auf einer 4x5 Kamera benutzen? Die Fuji Fp100 konnte man doch in so Filmholder kassetten schieben. Die von One Instant sollen ja das gleiche System haben.

      Konkret; welche Filmholder brauche ich dafür? Das Format ist ja kleiner als 4x5.

      Ich blick da grad gar nicht durch, trotz recherche...
    • Der One Instant Film ist kompatibel mit Kameras und Haltern für den Pack Film Type 100. Als Kassetten für 4x5"-Rückteile gibt es für dieses Format:

      • Fuji PA-45
      • Polaroid 550
      Das ist übrigens dasselbe Format wie die 4x5"-Instant-Filme von Fuji, z.B. der FP100-C45.


      Grüsse
      Andreas
      To infinity... and beyond!
    • Andreas wrote:

      Der One Instant Film ist kompatibel mit Kameras und Haltern für den Pack Film Type 100. Als Kassetten für 4x5"-Rückteile gibt es für dieses Format:

      • Fuji PA-45
      • Polaroid 550
      Das ist übrigens dasselbe Format wie die 4x5"-Instant-Filme von Fuji, z.B. der FP100-C45.


      Grüsse
      Andreas









      Noch ne Frage:


      Passen denn die kleineren fp-100 auch in die 4x5 kassetten? Oder braucht man dafür was anderes?


      Es gibt ja neben 4x5 ja auch die kleineren Formate mit irgendwie 8 cm oder so...
      a
    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Packfilme 100 (bzw 600) für das "kleine" Packfilmrückteil bestimmt; für Kameras mit internationalem Rückteil war das die Kassette 405. Die liefert eben nicht 4x5! Wenn ich mir die Bilder so ansehe, speziell an der Mamiya Universal, dann lässt mich das auch eher an die kleinen Filmpacks denken ...

      Dezent irritierte Grüße, hp
      Al é bun sciöch' al é ...