textilfrei

  • Foma Retropan, 200 mm Rodenstock Imagon, Elektrofake
    Die Optik wurde ab 1931 als piktorialistisches Werkzeug ("Tiefenbildner") nach einer Idee von Heinrich Kühn gebaut.
    Es gibt verschiedene Brennweiten; meine ist eigentlich nicht für 8 × 10 Inch gedacht, aber im Nahbereich geht das schon.
    Die längeren Brennweiten sind selten und teuer.
    Die Optik verträgt sich gut mit dem Foma Retropan. Der ist übrigens gutmütig.
    Man kann bei meinem Verschluss keine Blendenswerte ablesen, daher habe ich vorsichtshalber diese Aufnahme einmal ca 2 sec. belichtet und einmal 15 sec.
    Einen Unterschied zwischen den beiden Negativen sehe ich dabei nicht.
    Das Lamm war auf der Weide verendet, das kommt auch bei guter Haltung gelegentlich vor.
    Nach der Aufnahme haben es die Hunde gefressen.
    Den Kopf habe ich behalten.

    Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, macht Euch keine Mühe mit Kommentaren.
    Bei weiterem Interesse an meiner Arbeit: http://www.hfaure.de (man muß dort etwas genauer hinsehen).

    Den Administrator bitte ich um gelegentliche Löschung meiner personenbezoigenen Daten.
    Die Forumsbeiträge etc sind mir egal

  • Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum

    Trotzdem schade. Kommunikation ist ein schwieriges Kapitel. Das ist wie mit der Wahrnehmung: "Warum wir sehen, was wir sehen wollen, aber nicht erkennen, was wir erkennen müssten" (Eigenzitat aus einem anderen, technischen Bereich).

    Adios, hp

    Al é bun sciöch' al é ...

  • Schade das du dich da in etwas hineinsteigerst, was gar nicht notwendig wäre!

    Meine 2 cts. Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Das ist ein sehr gutes Bild.

  • .. eigentlich schade, wenn man nur mit seiner eigenen meinung leben kann ..
    man muss ja in keinem fall eine andere für sich akzeptieren.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!