8x10 Kontaktkopie ausprobieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 8x10 Kontaktkopie ausprobieren

      Liebe Großformatfotografierende,

      seit etwa 2 Jahren fotografiere ich mit einer 4x5 Graflex und vergrößere selbst. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Mattscheibenbild eher zu klein ist. Die Komposition ist oft nicht präzise genug möglich. Zudem habe ich nur selten Zeit und warmes Wetter, um in meinem Labor im Keller zu arbeiten. Bald werde ich zudem umziehen.
      Daher überlege ich, von 4x5 auf 8x10 umzusteigen und mich auf Kontaktkopien und den Karbondruck zu beschränken. Das haptische Erlebnis wäre mir im Gegensatz zu Scan und Druck wichtig.
      Nun suche ich jemanden im Raum Stuttgart, der mit 8x10 fotografiert. Ich würde gerne mal durch eine Kamera schauen und Kontakte sehen. Phantastisch wären natürlich Nassplatten, aber das werde ich in naher Zukunft nicht angehen. Kann mir jemand hier helfen? Alternativ könnte ich auch am Wochenende etwas durch Deutschland fahren.
      Ich freue mich über jeden Rat :)

      Viele Grüße,
      Christian
    • Vielen Dank für das nette Angebot. Ich sehe mal, ob ich auf einer Dienstreise einen Zwischenstopp machen kann.

      Ist in BaWü nicht so viel los gerade. Ich bin oft in München. Vielleicht hat jemand vom Stammtisch dort Zeit und Lust.
    • kupferblau wrote:

      Vielen Dank für das nette Angebot. Ich sehe mal, ob ich auf einer Dienstreise einen Zwischenstopp machen kann.

      Ist in BaWü nicht so viel los gerade. Ich bin oft in München. Vielleicht hat jemand vom Stammtisch dort Zeit und Lust.
      Hallo!
      Mit Nassplatten kann ich allerdings nicht dienen... Habe Kontaktkopien sowie eine 8x10 Kamera
      Markus